Ausgewählter Beitrag

Seelenverwandtschaft

- das hab ich mich gestern morgen gefragt - und mir selbst mit JA geantwortet.

Meine Freundin wollte morgens kurz vorbeikommen. Die Ankündigung kam bereits am Abend davor. Es wurde 9 Uhr und es wurde 10 Uhr.. niemand kam. Sehr ungewöhnlich dachte ich mir, denn normalerweise würde sie absagen.
Als ich darüber nachdachte, war er auf einmal da, der Gedanke UNFALL und dazu ein seltsames Gefühl - ich wählte ihre Nummer zu Hause. Keine Antwort. Ich wählte ihre Handynummer und eine ziemlich verstörte Stimme meldete sich:"Ich hab einen Unfall gebaut und bin im Krankenhaus mit Sohnemann."

Ich frage mich immer noch, warum ich an einen Unfall dachte, denn sie hatte noch nie einen Unfall. Woher kam dieser Gedanke und warum gerade dieser? - es hätte zig andere Möglichkeiten für eine Verhinderung gegeben.. hmmm.. vielleicht ist es wirklich so, dass man bei bestimmten Menschen mehr spürt und fühlt...

Beatrice 19.10.2004, 10.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Sunny

Ich hoffe, deiner Freundin geht es gut, liebe Bea.
Ich gebe zu, bei dem Gedanken überfällt mich ein riesen Schauer. Wie oft, wenn mein Mann nicht erreichbar ist und viel zu spät dran ist, ist mein erster Gedanke dieser.
Aber du hast Recht, bei Menschen, zu denen man einen bestimmten Draht hat, baut man diese gewisse Sensibilität auf ...

vom 20.10.2004, 10.13
Antwort von Beatrice:

Ja, es geht ihr schon wieder besser - sie haben alle zusammen ganz viel Glück gehabt. Ich bin eigentlich kein Unfalldenker, aber da wars halt so.. hmm.. eigentlich kann man immer nur froh sein, wenn sich ein Gedanke nicht bestätigt.. vorallem, wenn er so negativ ist, gell
3. von Darpan

Tja, liebe Beatrice, alles was ich zu diesem Thema sagen wollte, haben meine "Vorredner" geschrieben. Logo gibt's das!!
Liebe Grüße aus Wien
Darpan

vom 19.10.2004, 19.20
2. von jack

hoi bea
ich bin mir absolut sicher, dass wir für bestimmte menschen ein besonderes gespür haben. und ich bin sogar überzeugt, dass unsere fähigkeiten in diese richtung viel grösser wären, wir aber nicht in der lage sind hinzuhören...
es ist mir schon sehr oft passiert, dass ich aus heiterem himmel sehr intensiv an eine person (zb meine schwester) gedacht habe, und in den nächsten minuten klingelt das telefon und genau diese person ruft an.
liebe grüsse aus der schweiz
jacqueline

vom 19.10.2004, 19.04
1. von Marion

Huhuu liebe Bea,
dieses Gefühl kenn ich nur zu gut. Ich habe auch eine starke Bindung zu bestimmten Menschen... Einer davon ist meine Tochter... Manchmal kann ich deutlich spüren, wie es ihr geht.
Liebe Grüße und gute Besserung für Deine Freundin und ihrem Sohn.
Marion

vom 19.10.2004, 13.27

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Rezepte und E-Cards