Ausgewählter Beitrag

Schneidersitzverbot

Es hilft mir vielleicht, wenn ich mir das selbst mal aufschreibe:

Liebe Bea,

bitte gewöhne es dir ab, ständig im Schneidersitz oder mit einem angewinkelten Bein in deinem Pc-Stuhl zu sitzen. Wie du ja sehr deutlich spürst, tut diese dumme Angewohnheit, deinen Knie- und Hüftgelenken, nicht sonderlich gut.

Na hoffentlich nützt das nun mal was... sniief...

Beatrice 21.05.2004, 10.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Engelbert

Respekt vor Deiner Gelenkigkeit, aber so ganz gesund kann das wirklich nicht sein. Außer beim Schlangenbeschwören ;)

vom 22.05.2004, 10.01
Antwort von Beatrice:

Ist es auch nicht, lieber Engelbert :-) mein Doc hat da schon mehrmals ein grosses Mecker auf mich losgelassen.. aber diese Angewohnheiten und irgendwie ist es auch bequem.. am Anfang zumindest ;-))
4. von sue

man jault auf vor schmerzen und/oder das bein ist eingeschlafen, wenn man dann doch mal aufstehen will. aber was solls... das bein ist ohnehin kaputt. nur eines, aber eben das eine wird angewinkelt eingeklemmt - nie das andere, wo man keine probleme hätte...
dusseligkeit? verkappte lust am leiden?

vom 22.05.2004, 04.03
Antwort von Beatrice:

grins... ich wechsel ab... so sind beide Beine am Leiden.. ;-) immer schon auf Ausgleich achten - aber mich nervt es schon, weil ich deswegen schon mal beim Doc war, aber es ist eben mächtig schwer sich so etwas abzugewöhnen.
3. von Carla

vielen Dank für die gelungene Textvorlage *g*, ich werde den Namen ändern und ihn mir über den Monitor kleben ... diese Angewohnheit ist schrecklich, ich habs mit dem Rücken, wenn ich immer so sitze... *g*

schönes Wochenende,

Carla

vom 21.05.2004, 18.50
Antwort von Beatrice:

Hallo Carla.. grauselig ist das - und ich hab da echt drunter zu leiden - im Moment wieder mehr, weil ich ja viel Zeit am Rechner sitze.. manchmal denke ich echt, ich müsste meine Beine unten irgendwie festbinden, damit ich mir das abgewöhne.. tztztztz


dir auch ein schönes WE, Bea :-)


2. von Pepino

Bin ich ja doch nicht so alleine mit dieser Angewohnheit...

vom 21.05.2004, 11.45
Antwort von Beatrice:

;-)) gut zu wissen - danke für den Hinweis.. somit könnten wir Erfahrungsaustausch betreiben ;-)
1. von Silvio

..lächel ... selbst wenn du dir ein Brett mit der Aufschrift über deinen Rechner hängst ... das kann man dir wohl nur abgewöhnen, in dem man deine Füsse am Stuhl unten anbindet ... tztztz...

dein Silvio

vom 21.05.2004, 11.25
Antwort von Beatrice:

ihhh.... Füsse am Stuhl festbinden.. das ist ja Folter.. neee.. das mag ich auch nicht!!!


Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards