Ausgewählter Beitrag

Schloss Moritzburg, Sachsen

Anfang September hatte ich die Möglichkeit einen Abstecher zum Schloss Moritzburg zu machen und habe die Chance genutzt. Das Wetter war leider kein Highlight, wir hatten auch nicht wirklich viel Zeit und es fand auch noch die alljährliche Hengstparade (wird seit 1924 abgehalten) statt. So war der Besuch damit gekrönt, dass ich eben mal da war und wir drumherum liefen um ein paar Bilder zu machen. Das Wetter war wirklich ungemütlich. Aus Zeitmangel haben wir an keiner Führung teilgenommen und wegen der Hengstparade konnten wir auch nicht bis in den Ort fahren. Park & Ride war angesagt, inkl. kalter Füsse und Matschepratsche ;-) Mein Mitbringsel sind deswegen Schloss-Ansichten :-)

Schloss Moritzburg ist für mich DIE Verbindung zu "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", dem zauberhaftesten Weihnachtsfilm ever. Ab 7. November beginnt die Winterausstellung 2015 - das wäre auf jeden Fall ein Grund für einen zweiten Besuch dort. 

Für Hintergrundinfos zu Schloss Moritzburg und Umgebung besuche bitte www.schloss-moritzburg.de oder Wikipedia .

Nebenbei erwähnt: ich arbeite noch an meinem Vorhaben "oberbayerische Schlössertour"




















Beatrice 28.09.2015, 17.03

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards