Ausgewählter Beitrag

Proppevoll

.. nicht mein Magen... mein Blog..
aber ich will noch nicht archivieren.

Silvio fragt, ob ich mich schwanger fühle - irgendwie schon ein bisschen... aber jut, dieses Gefühl kenn ich ja bereits zu Genüge...;-)

... und dabei muß ich feststellen, dass ich schon wieder viel zu viel geraucht habe und meine Packung Ebbe anzeigt.

Dolle, man fühlt sich schwanger und bemerkt, dass der Zigarettenkonsum immens ist. Ob das was hilft?

Genug davon..

Total geniales Wetter - und wir haben heute einen ausgedehnten Spaziergang gemacht - nur mal erwähnt, schliesslich lebe ich nicht nur ungesund - zwei Stunden waren wir unterwegs und es war einach nur supergut! Besonders klasse war das Zusammentreffen mit meinem 1. Kindergarten, drei Gruppen samt Personal und wir allesamt vereint auf einem winzigen Spielplatz.

Wir hatten heute extra Sandspielzeug dabei - was begeistert in Besitz genommen wurde - von KigakinderausKiga1 - für mich kein Problem, aber wie es schien für Erzieherin aus Kiga1, denn sie scheuchte gleich mal die Kids von unserem Spielzeug weg.
Ich kann ja schlecht meinen Mund halten und mußte schon mal bemerken, dass es für uns absolut in Ordnung ist, wenn die Kinder mitspielen. Verwunderung von der anderen Seite - Komisch!

Das Aussortieren gestaltete sich dann besonders nett und wir hatten, viel zu spät, wirklich alle Kinder zusammen.

Mit müden Kindern wieder in den Kiga, Mittagessenbringmänner standen schon zappelnd vor der Türe - mit vorwurfsvollem Blick - Männer, ihr habt ja keine Ahnung - entschuldigt haben wir uns natürlich trotzdem.

Besonders schön ist es an solchen Ausflugstagen, dass die Stunden, wie im Flug, vorbei sind und pünktlichst, dank Überstundenabbau konnte ich nach Hause düsen.. genial, bei so einem Wetter!

Beatrice 14.04.2003, 19.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Silvio

@astrid

liebe astrid, dann gib mal schwanger in die Sprudelsuche ein und folge dem Link Ultraschallalbum ...lächel...
so fing das Thema an öffentlich zu werden und es war nicht einfach den Menschen begreiflich zu machen, was wir meinen ... aber du wirst es erfahren ...

to be continued :-)))

vom 14.04.2003, 21.54
8. von astrid

@bea, ja da haste sicher recht, ich bin halt nur die einzigste frau in der firma undhab von daher nur mit männern zu tun, aber ist sicher bei frauen oft dasselbe....

@silvio
nein, liber silvio da muss ich dich enttäuschen, dasmit den schwangerschaften zwischenbea und dir ist mir einneues,aber entweder ich bin ein langsammerker oder.... keine ahnung.
deine anderen gedanken zur schwangerschaft kann ich aber gut nachvollziehen :o)

winke
astrid

vom 14.04.2003, 21.26
7. von Bea

@Astrid... zu deiner Männerkigabemerkung - ich hab die selbe Erfahrung mit einer reinen Frauenrunde gemacht - da ist es oft auch nicht anders..;-)

und @Silvio... :-x

vom 14.04.2003, 21.11
6. von Silvio

als die Bemerkung über die Männer hab ich mal überlesen... smile

liebe astrid, musst nicht schielen, kannst ganz offen fragen, was die Kindlein anbelangt sag ich ganz ehrlich, da wohnen zwei herzen in meiner Brust...
einerseits... bin ich froh, dass meine und Beas Kinder schon gross sind oder wie man so schön sagt, aus dem gröbsten raus, weil wir jetzt einfach mehr für uns tun können

aber andererseits... ja ich würde sehr gern mit bea nochmal ein kind haben, allerdings ein traum...aber träumen darf man ja ...

und letztens ... inzwischen solltest du wissen, was es bei bea und mir bedeutet, wenn wir von schwangerschaft reden ...:-)))

Silvio

vom 14.04.2003, 20.39
5. von astrid

ja, da hast du wohl recht liebe bea, wie so oft ;o)

sie meinten halt weil damals schon ziemlich heftig an diesen einrichtungen gespart wurde (versteh ich eh bis heute nicht) usw. naja jetzt kann ichs eh nimmer ändern.

ausserdem heute arbite ich mit ner menge männern zusammen im projektmanagement, da kommst dir auch oft vor wie im kiga :o)))))

vom 14.04.2003, 19.56
4. von Bea

Ich weíß ja nicht, wie das in Österreich ist, aber so lange es Kinder gibt, werden auch Erzieherinnen gebraucht. Hmmm.. ob der Job nun zukunftslos ist.. keine Ahnung.. aber womit deine Eltern schon recht haben, das ist die Bezahlung, denn die ist nicht wirklich so dolle.. zumindest wenn man bedenkt, was man für eine Verantwortung hat und was man so alles wissen sollte, tun sollte und auch macht.. allerdings ist es schon ein toller Job.. der viel Idealismus abverlangt, aber das ist ja bei vielen Jobs so, die mit Pädagogik zu tun haben.

vom 14.04.2003, 19.50
3. von astrid

ok, mal zu silvio schiele *ggg*

tja meine eltern meinten damals, der job hat keine zukunft ist schlecht bezahlt, usw. :( naja wenn man jung ist lässt man sich eben gerne beeinflussen... heute denke ich manchmal ich hätte es trotzdem machen sollen, deswegen bin ich so froh immer über die kleinen im kiga von dir zu hören :o)

vom 14.04.2003, 19.40
2. von Bea

oh oh.. Astrid, da fragste den Silvio am besten selbst...;-))))

Warum ausgeredet? Mir hat es mein Vater eingeredet, was sich aber als sehr positiv erwiesen hat - wie ich dann hin und wieder bemerken darf, wenn eines der Kinder sagt: Beatrice, gell du bist meine Mama... grins.. ja, wat sacht ma da? Weisst du was? Ich bin deine "im Kindergarten Mama", denn DEINE Mama wäre sehr, sehr traurig, wenn sie dich nicht mehr hätte! - aber süss finde ich das auch immer wieder ;-)) --- und zu den Kigageschichten, da gibt es sicher immer wieder welche ;-)

vom 14.04.2003, 19.30
1. von astrid

hihi ... lach ... bea, steckte da vielleicht ein geheimer wunsch hinter silvios frage? *g*

ich muss zugeben ich liebe deine geschichten über den kiga, ich wollte selber total gerne mal kindergartentante werden, aber meine mutter hat mir das damals erfolgreich ausgeredet :(
deswegen liebe ich deine geschichten...

winke, astrid

vom 14.04.2003, 19.17

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards