Ausgewählter Beitrag

Parallelen

Früher hiess es schon immer: das Mädel ist ganz die Mama - damals rein optisch.. und heute gibt es noch viel mehr Parallelen - Muttchen hat den Flieger verpasst und kommt nun später (kommt mir das nicht bekannt vor?) - so mein AB heute Nacht um 1.30 mit einer amerikanischen Ansage. Schlaftrunken in den Slang hineinhören, das ging heute Nacht nicht. Dachte sowieso, ich träume, als das Telefon klingelte - ich gerade eingeschlafen, weil ich mich lange mit meinen kalten Füssen rumgequält habe. Da der Anruf nicht auf mein Privattelefon ging, kann ich mir nun sehr gut vorstellen, dass meine Ma die Telefonnummer nicht dabei hatte, dass ihre Freundin ins Internet mußte und im Impressum des Blogs meiner Ma nachsehen mußte um dann hier anzurufen - ja, ja, diese Parallelen....

Das erinnert mich an den Besuch bei meiner Mutter. Problem Nr. 1: Flug verpasst (Parallele?) Problem Nr.2 Ich sollte im Flugzeug diese grüne Karte ausfüllen und wußte nur noch, dass meine Ma in Alabama lebt und den Ort.. die Strasse??? Keine Ahnung.. Irgendwelche Nummern?? Keine Ahnung... und am Zoll, da gings dann hart auf hart - nein, sie dürfen nicht rein - erst einmal alle Daten. Ha,ha.... also anrufen... über die Vermittlung - wir haben über so ne Karte angerufen und als die Verbindung hergestellt war, warf ich die Karte wieder in meine Tasche, woher sollte ich wissen, dass die Dame am anderen Ende auch noch die Kartennummer haben muß? In den Untiefen meiner Tasche war diese Karte nicht mehr zu finden. Sorry, I call back later... und hab dann aufgelegt... Dann Karte gefunden und irgendwas funktionierte dann nicht mehr... so, ich hatte die Nase voll, griff mir ein Hotelverzeichnis, suchte Anniston Alabama raus und schrieb irgendein Hotel rein. Und endlich durften wir durch den Zoll - mit der freundlichen Bemerkung des Beamten: Hey, you speak very good English.. (hätte er sich sparen können, ich war mächtig ärgerlich) Der KennedyFlughafen - eine Krankheit. Und dann gings weiter, mit einer Inlandmaschine, nach Atlanta... irgendwie fühlte ich mich etwas in der Geschichte des Flugzeuges zurückversetzt, so klapperte dieses Ding... es war herrlich, als wir endlich in Atlanta gelandet waren.... denn meine Ma war schon in obergrösster Aufregung, weil sie ganz und gar nicht wußte, wo wir steckten... wegen des verpassten Fluges und Auskunft über Passagiere gibt es keine...

Jetzt erst mal Kaffee um wach zu werden.

Beatrice 23.09.2003, 07.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Arabella

Bea... du hast eine supertolle Mutter....ich beneide dich ehrlich!!!!
Eine wunderschöne Zeit mit ihr wünsche ich dir!!

vom 23.09.2003, 20.33
Antwort von Beatrice:

:-))) danke Arabella, winke, Bea und auch einen lieben Gruß von meiner Ma...

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards