Ausgewählter Beitrag

Oma-Enkelkindchen-Silvester-Party

Guten Morgen, oder einen schönen Mittag und vor allem ein tolles Jahr 2016 für dich. Ich hoffe, du bist gut reingerutscht und hattest den Abend, den du dir für deine Silvesterfeier vorgestellt hast. Meiner bzw. unser Abend war supergemütlich. Das Enkelmädchen hat mir Gesellschaft geleistet und da wir beide Basteltanten sind, haben wir uns New-Years-Deko gebastelt. Von der Wimpelkette über Hütchen bis hin zur Strohhalm-Deko.



Unsere Wimpelkette Nr. 1 über meinem Esstisch :-)



Wimpelkette Nr. 2 am Buffet. 



Und unsere Hütchen, eines mehr, falls unerwartet Besuch kommt. Wir waren gewappnet ;-)



Ein paar Strohhalme haben wir auch "bekleidet"



Unser Menü war kindgemäss. 
Apfelsaftschorle
Reissuppe
Rusticana Stangenweißbrot
Chips und Flips und Süssigkeiten
Und Schokoladen-Fondue

Für mich gab es ein kleines Käsefondue.

Und klar, dass wir unsere Werkeleien auch zum Einsatz brachten:





Zwischendurch wurden die Füsse hochgelegt und wir haben uns an Teenie-Musik-Filmen erfreut. 



Im Lichterglanz ein Schoko-Fondue... herrlich! Ich kann mich von Weihnachten noch nicht trennen, aber das muss ich ja auch noch nicht ;-) Weihnachten darf noch bis 6. bzw. 7. Januar bei mir bleiben. Wie haltet ihr es?



Alle Bastel-Ideen sind über die Design-App von Rhonna Farrer entstanden. 

Und wenn du unseren Abend als Minifilm sehen magst, bittschön :-) Habt es schön und geniesst den 1. Tag des neuen Jahres. Möge es ein gutes werden! 

Beatrice 01.01.2016, 12.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Bastelmaus Ingrid

Bei uns bleibt der Tannenbaum (nach einigen "Kämpfen" und viel Überzeugungsarbeit. meinerseits..) bis zum Sonntag nach dem 6. Januar stehen. Das wäre dieses Jahr dann aber erst Montag, 11.1.16! Na ja......abwarten....schaun mer mal....
Bin Frühaufsteherin.
und da es derzeit morgens noch so arg dunkel ist, hilft mir da der beleuchtete Tannenbaum darüber hinweg.
Liebe Grüße INGRID
:winke: :kiss:

vom 02.01.2016, 09.20
1. von Linda

Ich wünsche dir auch von Herzen ein gutes und gesundes neues Jahr.
Wir waren auch zuhause und haben Filme geguckt.
Dein schönes Zuhause würde ich sofort übernehmen. Sooo schön und auch gemütlich hast du es! Das wäre genau mein Ding, diese hellen Möbel usw.
Unser Weihnachtsbaum darf immer bis zum 6. Januar bleiben. Die Adventsdeko allerdings räume ich kurz vor Silvester weg.
Liebe Grüße Linda :magic:

vom 01.01.2016, 12.50

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Rezepte und E-Cards