Ausgewählter Beitrag

Offenheit

Offen sein
 
Mit-menschen

Kummer
Lachen
Sorgen
Freude
Ängste
Träume

teilen

Ein offener Mensch heißt Mit-Menschen willkommen - durch ein Lächeln, Augen-Blicke, Freundlichkeit, mit seinem Herzen und aus seinem Herzen. Ohne Mühe, Anstrengung, Aufgesetztheit, es ist in ihm. Er nimmt seine Mit-Menschen an - so wie sie sind.

... und manchmal wird ihm bewusst, wie schwer es ihm fällt, genau so offen mit sich selbst umzugehen. Sich zu öffnen und Willkommen zu sagen: "Du bist wie du bist und ich hab dich lieb. Steh zu dir. Tu das, was du fühlst und denkst! Trau dich!"

... manchmal...

.. manchmal ist nicht oft - oft, ist für die Stimmen, die einem etwas ganz anderes einreden wollen.

 

Beatrice 06.02.2004, 22.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Abalysa

...das gefällt mir... auch die ganze zeit am nicken ist!!! wie wahr, wie wahr!!
lg Aby

vom 08.02.2004, 20.59
1. von Ela

Moin Bealein,
beim lesen dieser Zeilen sitze ich hier und nicke ganz laut mit dem Kopf. Schön geschrieben, darin finden sich viele Menschen wieder.

Knuddi fürs Wochenende
Ela

vom 07.02.2004, 08.20
Antwort von Beatrice:

Moin Ela,


wenn du so laut mit dem Kopf nickst, dann scheint es dir sicher ähnlich zu gehen... wenn ich so etwas schreibe, dann bin ich mir nie so sicher, ob es auch verständlich ist ;-) aber dann muß ich mir ja jetzt keinen großen Kopf mehr machen :-))) Dankeschön!


dir auch nen Knuddler fürs WE, Bea


Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards