Ausgewählter Beitrag

Nikotin imitiert, was widerum .. usw..

und schon wieder taucht dieses Dopamin auf-

>>> Doch während Acetylcholin nach Erfüllung seiner Aufgabe von einem Enzym gespalten und zersetzt wird, bleibt Nikotin unbeschadet und regt die Dopamin-Produktion über Minuten - statt Millisekunden - an. Diese Überflutung des Hirns mit dem "Glücksbringer" Dopamin führe zur Nikotinsucht....

Hirnrezeptor für Nikotinsucht aufgeklärt >>>

Beatrice 06.11.2004, 10.33

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Rezepte und E-Cards