Ausgewählter Beitrag

Neunundneunzig Zärtlichkeiten

... wobei der Titel nun nichts mit dem 99Worte-Wettbewerb  zu tun hat.

Hab mir heute ein Minibüchlein aus meiner Minibücher-bücherteebox genommen. Diese Teeboxen sind Erbstücke von meiner Oma, die in diesen großen Metalldosen vielerlei Dinge aufbewahrt hat - von Tüten über Wollknäuel uvm. - und nun liegen darin alle meine Miniminibücher, die ich im Laufe der Jahre gesammelt habe.

Neunundneunzig Zärtlichkeiten.....

Unter anderem sind darin Texte von Anette Kast-Riedlinger zu finden..

Du gehörst zu mir

Du gehörst zu mir wie mein Haar,
Manchmal steht es mir zu Berge.
Manchmal ist es unfrisierbar.
Manchmal könnte ich es raufen.
Manchmal schmückt es mich.
Manchmal würde gern radikal ich`s kürzen.
Manchmal wickle ich es um den Finger
Aber nie, nie wollte ich ohne sein.



  

Beatrice 05.06.2003, 22.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Bea

dito :-)

vom 06.06.2003, 14.14
3. von Silvio

Blaue Seelen

... sind nur selten zu finden und
sehr zart und leicht zerbrechlich.

Blaue Seelen
... sind flüchtig wie deine Träume
und doch hinterlassen sie
unauslöschbare Eindrücke in dir.

Blaue Seelen
... machen wenig Worte,
doch wenn sie sprechen,
schweigt der Rest der Welt.

Blaue Seelen
... suchen den Regenbogen des
Glückes für ihre Zeit hier auf Erden.

und manchmal finden sie ihn
in den Augen einer wundervollen Frau.

Ich liebe Dich


vom 06.06.2003, 13.54
2. von Bea

Hi, Teddy... :-)))
jep, ein feiner Text..:-)
Ich hab nichts gegen eine schöne Glatze - vorallem weil sie ja sogar sehr erotisch wirken kann..;-) - aber nicht bei mir!!!!! Iiiiiiiiiiiiih... allein schon die Vorstellung... hmmm...

vom 05.06.2003, 23.40
1. von Teddy

Hi Bea,

Finde den Vergleich sehr passend, sagt eigentlich viel aus, was Frauen so mit uns Männern spielen (wollen), aber was hast du gegen eine schöne Glatze? ;-)



vom 05.06.2003, 23.33

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards