Ausgewählter Beitrag

Nächtliche Erkenntnisse

Heute war wieder so eine Nacht, in der ich ewig nicht einschlafen konnte - aber ich finde solche Nächte nicht mal so übel, weil ich dann sehr gut nachdenken kann und auch oft irrsinnige Entdeckungen mache... wobei - wenn ich darüber nachdenke, dann bin nicht ich es, die diese Entdeckung macht, denn........

.....  - ich liege im Bett, meine Gedanken kreisen im Kopf und auf einmal erscheint das Gefühl, als ob ich zwei Gehirne in mir habe, die sich miteinander unterhalten - zumindest fühle ich das so in meinem Kopf. Die beiden Gehirne führen also ihre Gespräche und ich lausche den Worten äh.. Gedanken... ab und an trage ich meinen Teil an den Gedanken dazu bei - also eine sehr nette Gesprächsrunde...

Heute Nacht kamen die beiden Gehirne zu der Erkenntnis, dass ich mich im Moment in einem Zyklus im Zyklus befinde.
Diese Erkenntnis ergab sich beim gedanklichen Betrachten (meine zwei Gehirne und ich mit kritischem Blick) meines Blogs, der in den letzten Tagen aus allen Nähten platzt, weil ich alles mögliche als Bloggenswert befinde. Wir haben uns das Ganze dann noch genauer besehen und festgestellt, dass die Intensität meiner Bloggerei zyklenartig auftritt.
Ergo ein Zyklus. 
Die Forschung dieser Erscheinung war aber damit noch nicht zu Ende und wir sind etwas weiter in die Tiefe gegangen, um letztendlich festzustellen, dass dieser Zyklus immer dann auftritt, wenn ich mich im monatl. Zyklus einer Frau befinde.
Das Forschungsergebnis: "Der Zyklus im Zyklus" - und ich muß sagen - eine irrsinnige Entdeckung, die meine Gehirne und ich gemacht haben - wenn ich dabei bedenke, was daraus entstehen kann, wenn ich dieses Ergebnis sinnvoll nutze.... grenzenlose Möglichkeiten tun sich damit auf....  

Beatrice 24.10.2003, 10.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Kirstin

Hi Bea,
ich finde es nur ganz normal, was du da schreibst und in der Psychologie ist das ja längst bewiesen...erinnere dich doch mal an die Übung, die wir gemacht haben....es ist eigentlcih nichts anderes:-)

vom 24.10.2003, 15.38
Antwort von Beatrice:

- gut, dass du mich erinnerst - du hast recht - dann hatte ich heute Nacht trotzdem die letzendliche Erkenntnis...;-))
14. von Gudrun

Hi Bea,

man sagt ja auch von der Frau, dass sie zwei Gehirne hat, eines im Kopf und eines ist ihr Bauch.
Ich finde, dass dir deine Abhandlung und genaue Beobachtung deiner nächtlichen Erkenntnisse sehr gut gelungen ist.
Übrigens, du schreibst überwiegend aus dem Bauch heraus. Das macht deine Blog- Beiträge so lebendig und interessant, selbst wenn es nur mal was ganz Alltägliches ist.

Ach ja, danke für deine Worte auf meinem Blog und die wunderschöne Gestaltung der Aussage mit der Rose. Sieht so richtig schön aus und macht auch was her.

Grüße von Gudrun aus unserem verschneiten Schongau

vom 24.10.2003, 14.41
Antwort von Beatrice:

Hi Gudrun


ich bin ja froh, dass ich doch nicht spinne und du auch diese zwei Gehirne kennst ;-))) Danke für dein Lob zu meinen Erkenntnissen :-) - mit dem Bauchschreiben hast du recht, das ist auch wirklich so - ich denke, dass aber auch bei mir unterschiedlich gelesen wird, es kommt bestimmt immer auf die "Wellenlänge" an und auch auf das Thema, interessiert es oder eben nicht... will jemand teilhaben oder nicht .. wie auch immer... ich freu mich, wenn jemand eine Meinung zu meinem Geschreibsel hat, aber es ist auch nicht schlimm, wenn ich irgendwas ohne Kommentar hier auf dem Blog stehen habe.


Und bitte, bitte - schön, wenn es dir so gefällt :-)))


dir auch liebe Grüsse, Bea


13. von astrid

genau - einfach wandelbar, so wie mans grade braucht ;o)

vom 24.10.2003, 14.09
Antwort von Beatrice:

und immer den Wahnsinn und das Genie in einem vereint, wie mans dreht und wendet - was kann da noch verkehrt laufen? ;-)
12. von astrid

vielleicht sind wir ja alle kleine "wahnsinnige genies" oder "geniale wahnsinnge"... je nachdem wie man das jetzt ankuckt ....

liebe grüsse nach HH und Schongau winke!
:o)

vom 24.10.2003, 13.46
Antwort von Beatrice:

und vielleicht kommt es auch einfach nur darauf an, welchem der Gehirne man den Vortritt lässt ;-))) und schon hat man beide Varianten vereint - was ich als absolut genial befinde :-)


Dir auch liebe Grüsse :-)))


11. von kho

ähh, ich hab gerade gedacht...

schreibt man Grad nicht mit "t"???

vom 24.10.2003, 13.38
Antwort von Beatrice:

ich spendiere ein "t"
10. von kho

Ja nu, wie ich schon sagte, der Grad zwischen Genie und Wahnsinn ist ein breiter nicht...:-))) wenn ich das mal so sagen darf...

vom 24.10.2003, 13.37
9. von astrid

lieber kho,

deswegen ja auch das ;o)
und wie darf ich das mit den gradwandern verstehen?

vom 24.10.2003, 13.35
8. von kho

Liebe Astrid,

als bekennender Gradwanderer zwischen diesen Welten ist das nicht frech, sondern eher verständnisvoll gemeint:-))



vom 24.10.2003, 13.33
7. von astrid

genmie und wahnsin... tststs ganz schön frech diese leute aus HH ;o)

vom 24.10.2003, 13.29
6. von kho

Hallo Bea,

also, psychologisch ist das ja eine höchst betrachtenswerte Situation: deine Beschreibung von einer lauschigen Gesprächsrunde mehrerer Gehirne und Dir würde sich ja bei nüchterner Betrachtung dem vulgärmedizinischen Bild der "Schizophrenie" annähern, verzeih, wenn ich das so sage:-))

Nun ist ja ein "Zyklus im Zyklus" ein doch eher frauenspezifisches Phänomen, das wir Männer weder nachvollziehen können noch bewerten sollten. Ich frage mich allerdings, wie du diese Zyklen und Gehirne synchronisiert kriegst. Wäre das nicht in letzter Konsquenz ein typischer Anwendungsfall für das mal angedachte, aber nie in Serie gegangene "MindRebooting", genauer Sicherungs-CD brennen und die bekannte Bewegung zum Reboot durchführen:-)

Selbstforschungen bei mir haben ergeben, das man damit seine verlorenen Geister, die ja dann gern dem Hang nachgeben, ein Eigenleben zu führen, zumindest temporär wieder einfangen kann...

Sollte das nicht fruchten, bleibt immer noch der Trost, das Genie und Wahnsinn einfach sehr eng zusammenliegen...

Einen lauschigen Tag für dich, kho

vom 24.10.2003, 13.19
Antwort von Beatrice:

Hallo kho


wie du schon feststellst - sehr betrachtenswert - nur, der Schizophrene wird selbst zu dieser Erkenntnis nicht kommen, geschweige denn, darüber sprechen können, weil er diesen Zustand nicht wahrnimmt - so schliesse ich schon mal die Schizophrenie für mich aus..;-) (Glück gehabt...schwitz)


Nun noch zu deiner Frage der Synchronisation - die ein Mann evtl. nur schwer nachvollziehen können wird, geschweige denn praktizieren... weil frauenspezifisches Phänomen... hier braucht es keine SicherungsCD oder ähnliches - ich glaube, dir die Funktionen zu erklären, ist trotz des Wissens um dieses Phänomen, ziemlich müssig, besser gesagt, fast unmöglich - es besteht und wird ins Bewusstsein umgesetzt und gelebt.  (ich will ja gar nicht davon reden, dass ich es selbst nicht versteh...;-))..)


5. von schokolade

Zwei Gehirne...und du inmittel? Zwei Gehirne zu haben, koennte bedeuten dass verschiedene Gedanken kaempfen...und du bist einmal auf einer Seite, einmal auf die andere...(verzeih bitte mir mein Deutsch)

vom 24.10.2003, 12.43
Antwort von Beatrice:

Hallo Schokolade - ja, ich inmitten - also gekämpft haben sie in diesem Fall nicht, sondern gemeinsam was herausgefunden ;-))) aber dass die beiden miteinander kämpfen kommt schon auch öfter mal vor..


und dein Deutsch ist sehr gut - du mußt dir da wirklich nichts denken :-)))


lieben Gruß an dich, Bea


4. von Kirstin

:-)) W?re ne gute Erkl?rung, warum ich im Moment so wenig schreibe, habe schliesslich keinen Zyklus im Moment (was ich eigentlich auch nicht schlimm finde:-))

vom 24.10.2003, 11.27
Antwort von Beatrice:

smile - ich kann auch nicht behaupten, dass ich diese Zyklen - bis auf den des Schreibens - als Glücksgefühl empfinde.... sniief... eher als lästig - aber ich werde es positiv umsetzen.
3. von astrid

na dann schaumer mal was wir so zusammenbringen.
am 3.11.03 beginnt ja auch mein online kuirs "kreatives schreiben" .....

vom 24.10.2003, 11.26
Antwort von Beatrice:

Hei, super - über diesen Kurs sollte ich mir auch mal ein paar Gedanken machen - muß dann nur ein gutes Timing haben -- Zyklus im Zyklus...;-)
2. von astrid

natürlich - bin schon gespannt was du da aus deiner neuen erkenntnis machst....
...ausserdem gehts mir nicht wirklich vioel anders.... wenn ich mir das so rechtüberlege

vom 24.10.2003, 10.46
Antwort von Beatrice:

nun - gespannt bin ich auch - ich könnte z.b. diesen Zyklus im Zyklus dazu nutzen, da er ja mit Schreibintensität zu tun hat, nicht nur auf meinem Blog rumzukritzeln sondern anderweitig einsetzen - wobei ich mir nicht so sicher bin, dass dies funktioniert, denn ich hab das Gefühl, als ob es mir unheimlich wichtig ist, meine ganzen Gedanken, die da in dieser Zeit in meinem Kopf rumpurzeln loszuwerden, aber vielleicht kann ich das ja auch steuern.... das muß ich nun erst noch herausfinden....;-))))


und dass es bei dir nicht wirklich anders ist - das verwundert mich kein bisschen :-))))


1. von astrid

:o))))

vom 24.10.2003, 10.37
Antwort von Beatrice:

Ich sehe, du freust dich mit mir - ;-))))))

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards