Ausgewählter Beitrag

Muttertagsbrunch auf dem Hörnle


Muttertag ist nun schon ein paar Tage her, aber in bester Erinnerung ist die Einladung vom Tochterkind für den Muttertagsbrunch auf dem Hörnle.


Fitness ist bei mir leider nicht sehr groß geschrieben. Ich liebe es aber auf den Bergen zu sein und das lässt sich gut vereinen, wenn es eine Bahn nach oben gibt. Aufs Hörnle führt eine Schwebebahn, die 1954 gebaut wurde. Die Talstation liegt auf 900 m und dann geht es mit der Hörnlebahn ca. 20 Minuten auf 1400 m hoch. Ganz wichtig: Beim Aussteigen einfach stehen bleiben, die Sitze teilen sich und fahren um dich herum weg. 


Die Fahrt nach oben ist bei gutem Wetter ein Genuss.



Wie man auf dem folgendem Bild sehen kann, hat sich das Wetter nicht unbedingt von der besten Seite gezeigt, aber es war immerhin trocken.

 

Das Buffet war nicht nur ein Augenschmaus:



















Solltest du also mal die Gelegenheit haben, auf dem Hörnle brunchen zu können: ich kann es empfehlen. Es war alles sehr, sehr lecker und so schön angerichtet. Genuss pur. 
 
Satt gegessen und rundum mit Wohlfühlgefühl versorgt ging es zwei Stunden später wieder abwärts ins Tal. 
Der Nebel war nicht so angenehm und es war ganz schön frisch, aber was soll's, auf der Hütte war es richtig schön. 

Wie man sieht, sieht man nichts.... ;-)



Zur Webseite Hörnlehütte
Zur Webseite Hörnlebahn

Werbung unbezahlt

Beatrice 23.05.2023, 08.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Rosi

wow
da bekommt man ja Hunger.. Wahnsinn was da angeboten wird..
da muß man ja zwischendurch einen Spaziergang ums Haus machen
und 14 Tage vorher gefastet haben ;)
schade dass es so nebelig war..
das mit den schwenkbaren Sitzen ist ja toll
liebe Grüße
Rosi

vom 23.05.2023, 14.39

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
26272829   
Rezepte und E-Cards