Ausgewählter Beitrag

Muttertag 2020


Muttertag ohne Erdbeeren geht nicht. Am Samstag - wie gutgläubig - bin ich am Nachmittag noch zum Einkaufen und .. tja... es gab keine Erdbeeren mehr. 


Es gibt eben noch viele andere Menschen mehr, die zu Muttertag einen Erdbeerkuchen bevorzugen. Ich hab mich dann mit einem Beerenmix (kein Schnäppchen) begnügt und das Rezept kurzerhand leicht umgeändert. Aber von Erdbeeren auf Beerenmix ist nun nicht so schwer. 

Das Rezept für die Beeren-Biskuit-Rolle hab ich bei Zimt, Keks und Apfeltarte entdeckt und verspricht mit dem verwendeten Frischkäse Leichtigkeit. Ich kann das Rezept auf jeden Fall empfehlen, obwohl die Biskuitrolle und ich keine wahren Freunde werden. Ich habs mit dem Hefeteig. Der ist so ganz meines ;-)

Muttertag war doch etwas anders in diesem Jahr - wie eben so vieles. Keine Besuche, kein Kaffeeplausch bzw. nur am Telefon. Mein Tochterkind hat mich mit einem Paket überrascht und so kam auch noch Kuchen per Post ins Haus. Verwöhnmomente kann ich immer sehr gut brauchen. Ich habe mich gefreut. 



Der Mann meines Herzens hat mich mit dem gedeckten Frühstückstisch überrascht und zum Abendessen gab es anstelle eines Essengehens - ein "Essen ins Haus holen". Sehr bayerisch .. denn ich habe Krustenbraten und Knödel gewählt. Yummy! Wenigstens kann man so die Gastronomie etwas unterstützen. 

Der Tag war gemütlich und von Ruhe geprägt :-) .. und Zeit fürs Malen hab ich auch gefunden. Das erinnert mich, dass ich meinen Zeichenblog auch wieder mit neuen Bildern ausstatten müsste ;-) 
Und wie war dein Muttertag?



Beatrice 11.05.2020, 16.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Angela

Moin,
einen leckeren Kuchen hast Du da gezaubert.
Mein Sohn war bereits ein Tag früher bei mir und wir aßen im Garten Pizza.
Mit dem Muttertag habe ich es nicht so.
Herzliche Grüße
Angela

vom 11.05.2020, 20.53
1. von moni

Wie schön, liebe Bea,
dass Dein Muttertag zwar anders aber dennoch angenehm verlaufen ist.
Die Beerentorte sieht lecker aus, genau das richtige für einen etwas anderen Sonntag, gell.
Guten Wochenstart und liebe Grüße
moni

vom 11.05.2020, 16.38

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
  • CHPI© – Happy Painting! Instructor

    14.01.2021 03:50

    Den Start ins neue Jahr hab ich mit einem 3tägigen Ausbildungsworkshop zur CHPI© Certified Happy Painting! Instructor, oder auch zertifizierte Dozentin für die Malmethode Happy Painting!, begonnen. Zusammen mit über 30 wunderbaren Frauen durfte ich viel über die Malmethode Happy Painting! erfahren und wie sich das Dozentenleben eines CHPI – Certified Happy Painting! Instructors gestaltet. […]

    The post CHPI© – Happy Painting! Instructor appeared first on Zeichenblog.

  • Wichtelmania –

    23.12.2020 11:28

    Ich liebe Wichtel und inzwischen haben einige Wichtel auf das Aquarellpapier gefunden.

    The post Wichtelmania – appeared first on Zeichenblog.

  • Trees go PINK – Farbspiele und Doodle

    18.11.2020 01:47

    Das Schöne beim Malen mit Aquarellfarben ist für mich, dass die Farben fliessen (können). Ich mag die Farbspiele, die Überraschung, die Verläufe. Und ich mag das, was man aus all diesen Farbspielen machen kann. Ich doodle total gerne und vor einer Weile sind eine Reihe Bäume entstanden, die auf einem pinkfarbenem Untergrund entstanden sind. Nebenbei […]

    The post Trees go PINK – Farbspiele und Doodle appeared first on Zeichenblog.

2021
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards