Ausgewählter Beitrag

Morgendliche Rettungsaktion

Kurz vor 6 Uhr heute morgen: ein laut miauender und an der Türe kratzender Katermann schreckte uns aus dem Schlaf. Etwas ganz Dramatisches mußte sein Gemüt erhitzt haben, denn Sandy ist kein Schreikater.

Noch müde und mit geschlossenen Augen tappten vier Füsse zur Schlafzimmertüre. Ich öffnete sie um nachzusehen, was Katerchen so sehr aus der Fassung brachte.

Von draussen drang das krachende und schabende Geräusch des Schneeräumers herein, der die Wege und Parkplätze vom Schnee befreite. 

Dieser Lärm kann nichts Gutes bedeuten!
Dieses Ding ist auf dem Weg hier rein! 
Sicher ist sicher!
Dosi wecken!
Wir blicken dem lärmenden Monstrum gemeinsam ins Auge!
..... muß Katerchen sich gedacht haben.
 
Mit vielen Streicheleinheiten dankten wir dem immer noch aufgeregten Katermann. "Richtig stolz sind wir auf dich, weil du so gut über uns gewacht hast und uns nicht einem durchs Schlafzimmer jagenden Schneeräumer überlassen hast", sagte ich ihm. Stolz und zufrieden über seine äusserst tapfere Rettungsaktion fand Katerchen zu seiner Gelassenheit zurück und konnte zur Tagesordnung übergehen: er putzte den Angstschweiss aus seinem Fell und legte sich schlafen.

Es war inzwischen 6.15 Uhr geworden... aber gut, nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn uns Katerchen nicht geweckt hätte...

Beatrice 19.01.2006, 08.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Inge aus Hamburg

Ach Dosi, du hast einen herrlichen Kater. Er wird schon immer aufpassen auf euch....

vom 19.01.2006, 11.41
3. von Marion

Och, der arme Kater, was muss der für Qualen gelitten haben...
In einem Bericht im Fernsehen habe ich mal gehört, dass Katzen noch besser hören können als Hunde. Ich habs ja schon immer gesagt, Katzen sind die besseren Wachhunde. :blabla:
Liebe Grüße
Marion

vom 19.01.2006, 11.34
2. von Susi mit Cindy, Bienchen, Fips, Coralie und Paul

Es ist immer gut einen ausgebildeten Wachkater zu haben :D :D :D

vom 19.01.2006, 10.06
1. von Rita

Das es aber auch solche Monster gibt !! tztztztzt... Starker Kater. :D
Liebe Grüße
Rita :winke:

vom 19.01.2006, 09.11

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards