Ausgewählter Beitrag

Moppel-Ich

von Susanne Fröhlich - einfach nur köstlich

Auszug: Diät zu halten ist grauenvoll und stressig...
Anstelle von Mahnungen, wie:"Lass das, du bist fett genug, weißt du überhaupt, wieviele Kalorien in einem Croissant stecken? Ausserdem: Dein Hintern bietet schon mehr Fläche als die Startbahn West am Frankfurter Flughafen", flüstert es einem jene Dinge zu, die man gern hören möchte und die dazu führen, dass man mitten in der Nacht in der Küche steht und eine halbe Schwarzwälder Kirsch in sich hineinstopft, weil das Moppel-Ich einem zwei Stunden lang versichert hat, dass Essen, bei dem einem keiner zusieht, eigentlich nicht zählt.


Beatrice 18.01.2005, 14.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Nicole

Ts, Diaeten sind seltsam....alle versprchen viel und bringen auf lange Sicht nichts. Attkins hilft und der Speck bleibt auchne Weile weg, doch auf lange Sicht hilftnun mal nur ne vernuenftige Essensumstellung und Bewegung. Und DANN kann ich auch ohne Probleme zwischendurch naschen ;)

Moppel....ts,...., heutzutage ist man mit Kleidergroesse 38/40 ja schon ein Moppel und bekommt den Hueftjeans sei dank kaum noch Jeans-Hosen, wenn man mit entsprechend breiteren Hueften gesegnet ist....grummmellll.....

Das regt mich jetzt jedoch tatsaechlich dazu an, meine Hunde zu schnappen (der Dicke haengt mir eh grade auf dem Schoss - nein, ein Labrador ist KEIN Schosshund) und in den Wald zu latschen. So.

Bis spaeter :) Nicole (sorry fuer den Wirrwarr, mir war grad danach :)

vom 20.01.2005, 02.03
2. von Gabi

Ja, ich habe das Buch auch gelesen, es ist lustig geschrieben. Und trotzdem mache ich niieee wieder Diät! Hühnchen ohne Knusperhaut, Reis ohne chinesisch, nie mehr Bratkartoffeln - brrr! ;-))

vom 18.01.2005, 21.02
1. von Elke

Stimmt, es liest sich witzig. Aber wenn man genau hinguckt, macht sie eine recht anstrengende FDH-Diät. Jeden Abend Salat mit Putenbrust oder so, das ist schon heftig. Und ich finde, wenn man ihr ins Gesicht schaut, dann ist sie zumindest dadurch optisch nicht jünger geworden.
Elke

vom 18.01.2005, 16.37

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards