Ausgewählter Beitrag

Meine Aufgabe?

Wenn es diese Lebensaufgaben gibt, dann ist es wohl meine Aufgabe zu lernen, dass Menschen nicht gut sind. Sehr traurig, das ganze...

Die menschlichen Abgründe erschrecken mich immer wieder.

Beatrice 11.03.2006, 20.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Inge aus Hamburg

Bea, Menschen können sich bessern und ändern. Ich weiß nicht, was du meinst, aber Heiligenscheine gibt es selten bei den Menschen. Es kommt immer darauf an, kennst den Menschen "vor" oder "nach" den Schandtaten...

vom 16.03.2006, 14.10
5. von Schäfchen

Nein Bea, nicht alle Menschen sind schlecht. Es gibt viele gute Seelen. Doch wenn man sie braucht, scheinen sie verschwunden. Meist ist man aber nur zu blind in seinem Kummer, sie zu finden. Wenn man das Gute nötig hat, trifft man erst das Schlechte. Doch die guten Menschen sind manchmal näher als man glaubt und verstecken sich dort, wo man sie nie vermutet hätte.

Steck den Kopf nicht in den Sand!

vom 12.03.2006, 22.04
4. von Sunny

Solche Worte von dir, liebe Bea, ... ???

... da muss was schlimmes passiert sein.

Fühl dich umärmelt, ganz ganz fest.

vom 12.03.2006, 19.23
3. von Tirilli

Nein, nein liebe Bea! Es ist nicht gut zuerst zu denken dass die Menschen schlecht sind!
Meine Erfahrung ist, dass zu misstrauische Menschen bald zu Misanthropen werden und dann unmerklich, ganz allmählich denen ähneln die sie vorher so kritisch beobachtet haben!
Marie von Ebner-Eschenbach schreibt dazu:
"Nichts bist du, nichts ohne die anderen. Der verbissenste Misanthrop braucht die Menschen doch, wenn auch nur, um sie zu verachten."

Aber ich weiß ja, bei dir ist da keinerlei Gefahr....

Ich wünsche dir neues Vertrauen, nicht alle Menschen sind gleich!!
Und neue Kraft und Lebensfreude!
Liebe Grüße
Tirilli



vom 12.03.2006, 16.27
2. von Sternenelfin

ja, das ist wohl eine der Aufgaben ... obwohl es sicher immer einen Grund gibt, warum sie so oder so handeln und sich verhalten ...

Wünsch dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Annette :-)

vom 12.03.2006, 12.02
1. von alexandra

da schliess ich mich wortlos an :(
*drückdichlieb*

vom 11.03.2006, 20.37

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards