Ausgewählter Beitrag

Liebes Tagebuch

Gestern konnte ich nicht mehr schreiben - oh ich war so müde.
Stell dir vor, ich hatte gestern einen wirklich aufregenden Tag. Du  weißt ja, dass ich im Moment Grossstadt-Urlaub mache. Ich bin in Hamburg.

Aber ich möchte dir erzählen, was an dem gestrigen Tag so aufregend war. Morgens war ich noch sehr, sehr müde und hab auch lange geschlafen. Ich hab auch nicht viel interessantes gemacht. Doch gegen 15 Uhr klingelte das Telefon und mein großer Freund Silvio war dran. Ich soll in die Stadt fahren. Ich war etwas überrascht, denn ich bin doch schon in der Stadt. Er erklärte mir, dass ich in den Bus steigen soll und dann in die UBahn und solange mit der UBahn mitfahren, bis ich lese: Jungfernstieg. Mein Herz klopfte bis zum Hals, denn ich war noch nie alleine in einer Riesenstadt unterwegs gewesen und bin auch noch nie mit dem Bus oder der Ubahn ganz alleine gefahren. Silvio sprach mir aber Mut zu und sagte, dass ich das sicher schaffen werde.

Ich ging also zur Bushaltestelle. Ich wußte ja, wo die war und wartete dort, bis der richtige Bus kam -- in der Großstadt ist das nicht so, wie in einer Kleinstadt, wo es nur einen einzigen Bus gibt, der dich sicher immer zum richtigen Ort bringt. Da kann man sich kaum verfahren. In einer Millionnenstadt ist das ganz, ganz anders, denn da fahren Unmengen von Busse und alle haben Zahlen drauf, die ein Ziel bedeuten. Nur, woher sollte ich wissen, welche Zahl für was steht? Aber gut, Silvio hat mir vorher schon gesagt, auf welche Busnummern ich achten soll und ich könnte mit der 163 oder der 10 fahren und müsste dann am WandsbeckerMarkt auststeigen. Ausserdem sollte ich mir auch ein  Drei-Tages-Karte kaufen, was ich auch gemacht habe. Der Busfahrer war wohl etwas überrascht, als ich ihm meinen Wunsch mitteilte, denn er fragte mich ein zweites Mal, was ich haben möchte.... hmm.... also ich weiß sicher, dass ich deutlich gesprochen habe und auch keinen ausgeprägten Dialekt benutzte. Ich bekam meine Karte.

Am Wandsbecker Markt stieg ich dann aus und folgte den vielen Menschen, die Richtung "Blaues großes U" strömten. Hier tauchte das erste Problem auf: Die U1, mit der ich fahren sollte, ging in zwei Richtungen - aber welche Richtung war die richtige?? Nirgendwo war Jungfernstieg zu lesen - zumindest nicht auf den ersten Blick. Da fuhr sie schon ein, die U1 und genau in diesem Moment fiel mein Blick auf das Wort Jungfernstieg - ich eilte den Menschen hinterher und schon sass ich in der U1, die mich an das verabredete Ziel bringen sollte.

Mein Herz klopfte bis zum Hals und ich studierte die Karte, die oben an der Decke der U1 hing... ja, ich war richtig und ich mußte 6 (oder warens 7 Stationen) fahren.
Ich war wirklich überrascht, wieviele Menschen hier unterwegs waren - vorallem Menschen aller Nationen und Hautfarben - für einen Kleinstadtmenschen wie mich, ist das alles sehr, sehr beeindruckend.

Endlich las ich Jungfernstieg und eilte nach draussen - Silvio sagte mir noch, ich soll in Fahrtrichtung den Ausgang nehmen, aber in meiner Aufregung weiß ich nicht mehr so genau, ob ich das auch gemacht habe, denn dort wo ich rauskam, war kein Silvio zu sehen, der ja auf mich warten wollte. Ich griff also zum Handy und da war auch eine Nachricht von ihm zu lesen: Bist du schon in der Bahn? Ich schrieb zurück, dass ich schon da bin und kurz vor dem ALEX wäre - dort wollten wir etwas Trinken gehen. Ich spazierte also weiter und kuckte und kuckte, ob ich Silvio sehe - nichts ... hoffentlich findet er mich - schoss mir durch den Kopf. Ich drehte mich bei dem Gedanken um und sah einen weißbehemdeten Mann auf mich zu stürzen....

Silvio

Wir waren lange unterwegs - und es war ein wirklich schöner und aufregender Tag in dieser großen Stadt - ich glaube, dass ich sehr mutig war. :-))))

Beatrice 19.09.2003, 09.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Kirstin

AAhh:-)) ehrlich: wenn ich dürfte, dann würde ich sofort...aber in dem Fall geht es ja nicht um meine Gesundheit...und manchmal denke sogar ich an andere Menschen :)
Außerdem stinkt das Zeug wie die Pest......aber schmeckt schon fein, mit einer Tasse Kaffee/oder Glas Wein......naja.
Detlef will mir meinen PC klauen, der Dieb! Da muss ich jetzt mal aufpassen:-)

vom 19.09.2003, 12.54
6. von Detlef

Liebe Bea, lieber Silvio, ich glaub ihr solltet sie wirklich mal besuchen. ;o) ... bevor sie wieder zur Ziggi greift.

vom 19.09.2003, 12.28
Antwort von Beatrice:

... lieber Detlef - das Problem dabei ist - dass ich ja selbst rauche und damit die Verführung pur sein könnte...;-))
5. von Kirstin

Sehr witzig Herr Silvio, sehr witzig!...ich kämpfe auch gegen Ziggi Sucht und Schokoladenhunger..nur mal so am Rande erwähnt:-)))


vom 19.09.2003, 11.48
4. von Silvio

wir könnten ja Frau Nickelsen besuchen, aber die kämpft ja lieber mit ihrem Word ... smile

vom 19.09.2003, 11.08
3. von Kirstin

Nix da, HH gehört nur mir:-))
(aber Bea weigert sich ja, mich hier besuchen zu kommen, pah!:-))
Aber ehrlich: Deine Geschichte ist der Grund, weshalb ich lieber mit dem Auto fahre, Timo macht das ganz locker, aber für mich ist das immer ein Buch mit 7 Siegeln.
Lieben Gruss um die Ecke:-)


vom 19.09.2003, 11.00
2. von Silvio

... lächel... du bist wirklich schon ein grosses Mädchen ;-))) ...

mal sehn, was wir heute aufregendes erleben werden

Kuss dein Silvio

vom 19.09.2003, 10.44
Antwort von Beatrice:

Jep - darauf bin ich auch gespannt..;-)


Kuss, deine Bea


1. von Gaby

Hach ... liest sich das schön *seufz* Hamburg ... MEINE Stadt *nochmalseufz*

Ich will raus aus diesem Kaff hier *hoil*

Grüß mir die Alster, die Elbe, den Michel, den Bismarck, Planten un Blomen, das Heiligengeistfeld, die Reeperbahn, den ... ich hör lieber auf, sonst fang ich doch noch an zu heulen ;-)

Genieße deine Zeit und hab viel Spaß *winker*

vom 19.09.2003, 10.09
Antwort von Beatrice:

Huhuu Gaby, ich kann deine Seufzer gut verstehen - Hamburg ist auch MEINE Stadt... lach...
Grüsse werde ich überall ausrichten :-))) und Zeit geniesse ich/wir!


Winke, Bea


Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards