Ausgewählter Beitrag

Landshuter Hochzeit


Vor kurzem konnte ich die Gelegenheit wahrnehmen und bin in den Genuss der Landshuter Hochzeit gekommen. Am Samstagabend hab ich das Lagerleben entdeckt...


.. und am Sonntag durfte ich den Umzug erleben. Hach, war das schön. 
Wir warteten auf Freunde der Familie und schon am Eingang, beim Zehrplatz, tummelten sich viele Landshuter in traditionellen Gewändern. Rund 2500 Landshuter nehmen aktiv an der Landshuter Hochzeit teil, die alle vier Jahre statt findet. 

Traditionell auch, diese wunderhübschen Buxskranzerl.





Die Christuskirche an der Isar.



Lagerleben, wie es sein soll... authentisch.







Diese hübschen Kränze kann man natürlich auch käuflich erwerben.



Und dann gab es noch diese schönen Kranzerl für die Haare... ich konnte nicht widerstehen :-)



Es musste natürlich eines mit rosafarbenen Blüten sein:




Beatrice 19.07.2017, 12.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von moni

Liebe Bea,
Danke fürs Mitnehmen über diese feine Veranstaltung. Die Blumenkränze sind wirklich ganz bezaubernd und der von dir ausgesuchte, steht dir einfach perfekt. So ein Kranz verbreitet sofort gute Laune, stimmt fröhlich und heiter, gell.
Liebe Grüße
moni

vom 20.07.2017, 12.01
Antwort von Beatrice:

Dankeschön für dein Kompliment und ich hab dich gerne mitgenommen. Es ist nur ein kleiner Auszug und Bilder wären da noch genügend .. mal schauen, ob ich noch bisschen was zusammenstellen kann :-) Liebe Grüße Bea

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Rezepte und E-Cards