Ausgewählter Beitrag

Kürbis-Plauderei

Kürbisse sind herrlich - diese Farben, zum Auftanken bevor es so richtig grau und trostlos draussen wird. Genau das mag ich so am Herbst. Ebenso die bunten Blätter.
Seit einigen Jahren kann man bald an jeder Ecke günstig Kürbisse in allen Farben und Formen kaufen. Große Leiterwagen stehen am Strassenrand und man darf sich bedienen - gegen ehrliche Bezahlung in ein Kästchen - versteht sich.
Vielleicht habe ich mich in Kindheitstagen in Kürbisse verliebt ...
... als ich zum ersten Mal "Cinderella" im Kino gesehen habe. Welch ein Spektakel, schliesslich war es zu meinen Kindheitstagen noch mächtig aufregend, wenn man ins Kino durfte. In "Cinderella" wurde ein Kürbis in die Kutsche verwandelt, die das Mädchen zum Ball fahren sollte.




Gestern Abend, als ich schon im Bett lag, fing ich an, eine kleine Geschichte zu phantasieren - naja, weit bin ich nicht gekommen - ich bin eingeschlafen. Gut, dass mir dieses Vorhaben heute wieder eingefallen ist. Vielleicht finde ich ja doch die Tage Muse, die Geschichten-Idee fertig zu spinnen.





In Ludwigsburg findet übrigens vom 5.09. - 02.11.08 die alljährliche Kürbisausstellung statt. In diesem Jahr zum Thema "Reise zu den Sternen". 500 000 Kürbisse in über 450 Sorten aus aller Wert können bewundert werden.
extern.gifInformationen gibt es hier

Und eben habe ich extern.gifhier noch ein leckeres Kürbissuppenrezept entdeckt :-)

Beatrice 04.10.2008, 22.26

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Rezepte und E-Cards