Ausgewählter Beitrag

Kleiner Vatertagsausflug


Christi Himmelfahrt bescherte ein zauberhaftes Wetter und die Biergärten waren wieder geöffnet. Nix wie aufs Radl um - für mich - einen der schönsten Biergärten in Landshut aufzusuchen. 


Der Gasthof "Zur Insel" liegt zwischen den beiden Isar-Armen und wenn man im schönen Biergarten sitzt kann man auf die Altstadt - gegenüber - sowie die Isarpromenade, schauen. Geschichtliches findest du hier

Es läuft ja alles etwas anders...
Keine Tischdecken, keine Tischdeko... dafür ein Blatt Papier mit einem QR-Code. Darüber kann man die Speisekarte aufrufen. Die Internet-Adresse steht darunter, falls jemand mit einem QR-Code nichts anfangen kann. Das spart Papier, Desinfektionsmittel usw. Wer ganz ohne Handy kommt, dem wird bestimmt geholfen. Mich persönlich stört es nicht - aber an den fehlenden Details hab ich mich schon gestört. Nützt ja nix, denn lieber die Vorgaben eingehalten und keine Probleme eingehandelt. 
 

Als Feiertagsessen bzw. auch Vatertagsmenü lag auf meinem Teller eine Roulade mit Knödel und mein Liebster wurde mit einem feinen Sauerbraten und Knödel erfreut. Es hat gemundet. 



Nach dem feinen Essen ging es noch in die Altstadt von Landshut ...



.. mit einem Zwischenstopp beim Italiener für ein kleines Eis - zum Nachtisch.
Ich hab gestaunt, dass wir so einfach einen Platz bekommen haben, denn es war recht viel los in der Stadt. Vielleicht haben die Leute aber auch keine Lust, sich irgendwo hinzusetzen. Man muss ja doch diverse Regeln einhalten.



Am schönen Rathaus vorbei, durch eine der Seitenstrassen, ....  



.... ging es dann über die Landshuter Neustadt zurück nach Hause.  





Beatrice 23.05.2020, 14.08

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
  • Happy Painting mit dem iPad

    21.01.2021 11:03

    Ich hab mir zum Geburtstag einen Wunsch erfüllt, den ich schon eine Weile vor mir her trage. Jetzt hat es irgendwie gepasst und ich freue mich aufs digitale Malen. Bevor es das iPad oder ein Grafiktablett für mich gab Lange bevor es das iPad gab und Stifte, die man fürs digitale Malen verwenden kann, und […]

    The post Happy Painting mit dem iPad appeared first on Zeichenblog.

  • CHPI© – Happy Painting! Instructor

    14.01.2021 03:50

    Den Start ins neue Jahr hab ich mit einem 3tägigen Ausbildungsworkshop zur CHPI© Certified Happy Painting! Instructor, oder auch zertifizierte Dozentin für die Malmethode Happy Painting!, begonnen. Zusammen mit über 30 wunderbaren Frauen durfte ich viel über die Malmethode Happy Painting! erfahren und wie sich das Dozentenleben eines CHPI – Certified Happy Painting! Instructors gestaltet. […]

    The post CHPI© – Happy Painting! Instructor appeared first on Zeichenblog.

  • Wichtelmania –

    23.12.2020 11:28

    Ich liebe Wichtel und inzwischen haben einige Wichtel auf das Aquarellpapier gefunden.

    The post Wichtelmania – appeared first on Zeichenblog.

2021
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards