Ausgewählter Beitrag

Kleine Geisterchen

Typisch - es ist WE und ich bin schon wach. Nicht seit eben, nein, mindestens 45 Minuten. Dieses frühe Wachwerden muß irgendeine Bewandtnis haben. Einen großen Unterschied zwischen Woche und WE kann ich nicht mehr feststellen - der Grundton ist der selbe. Ich kann nicht sagen, dass ich nun viel vom WE brauche, weil es ja nicht viel anders ist, als die Woche selbst. Also was kann es dann sein? Andererseits, warum darüber nachdenken, wach ist wach.

Zur Zeit geistert es bei mir - so irgendwie.
Gestern:
Mein AB sprang an und ein Herr erzählte, dass er um 14 Uhr am SOG Bahnhof sein wird. Im Moment wäre er in München. Und er würde sich ärgern, dass schon WIEDER nur mein AB zu erreichen wäre... hmmm.. nach 3 mal abhören konnte ich den Namen immer noch nicht verstehen. 
Seltsam - das Telefon hatte nicht geklingelt. Der AB selbst hat auch nichts gesagt... da tüdelte einfach diese Männerstimme los.. und die Einstellungen sind vollkommen richtig?! 

Heute Morgen:
Ich öffne die Rollos im Wohnzimmer. Kleines Fenster, großes Fenster und Türe... die Rollos am großen Fenster belasse ich meist auf halber Höhe, da sonst die ganze Ärzteschaft auf meiner Couch sitzt (weil so nah und viele Fenster). Ich hole mir also meinen Kaffee und will mich hinsetzen, schaue zum großen Fenster: das Rollo war zu. ???? Ich täusche mich doch nicht? Ich hatte sie doch eben aufgemacht? Also wieder hochziehen - ja, genau, der Blick aus dem Fenster, das blaue Auto dort unten, das hab ich doch eben auch schon gesehen. Ich täusch mich also nicht - das Rollo hat sich verselbständigt - still und leise, denn zu hören war nichts.....

... muß wohl alles am Vollmond liegen...

Beatrice 07.02.2004, 08.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von erowyinn

Praktisch, solche Geisterchen hätte ich auch gerne ... denn mein Freund schiebt das alles auf mich, wenn sowas komisches passiert ...

damals, als ich klein war (naja, okay ... damals als ich jung war ... klein bin ich immer noch), sagten wir immer, das wäre der Pumuckl ...

vom 08.02.2004, 10.43
Antwort von Beatrice:

.... die Pumuckl(Ausrede) kenn ich auch - die haben wir im Kiga immer angewandt... wenn was passiert ist-- dann muß es der Pumuckl gewesen sein ;-)))
4. von Betty

P. S. Will also heißen: Sprich einfach mal mit ihnen! Die wollen bloß ein bisschen Aufmerksamkeit, dann sind sie ganz lieb :-)) Bitte sie einfach, keine gruseligen Sachen zu machen, dann dürfen sie auch in der schönen Wohnung wohnen bleiben :-))))

vom 07.02.2004, 15.11
3. von Betty

Also das kommt mir ja alles seeehr bekannt vor :-)) Eine Freundin von mir hat mir kürzlichst berichtet, dass sie mit ihren Hausgeistern gesprochen hat. Diese nämlich sind ihr mit einem permanenten Ausschalten der Heizung (ohne technischen Grund bitte!) auf die Nerven gegangen. Nachdem sie ihnen durch die Wohnung laufend erklärt hat, dass sie doch bitte bitte (ihr lieben guten usw....) die Heizung immer brav laufen lassen sollen, wenn Mami daheim ist, war alles wieder in Ordnung :-)) Drei verschiedene Handwerker vorher hatten die Mieterin für etwas verwirrt erklärt, weil, wenn DIE da waren, ging auch die Heizung ohne Probleme...
Naja, wie die Helga schon sagt, es gibt so Dinge....

Lieber Gruß!

vom 07.02.2004, 15.09
2. von Detlef

... solange es die guten Geister sind. oder sind es die Ohren?;o)

vom 07.02.2004, 11.57
1. von Helga

Guten Morgen Bea, ja, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde ... :-))

Nimm sie einfach hin, ist ja nichts schlimmes!

Vielleicht hat sich ein liebes kleines Gespensterlein bei dir eingemietet und will sich bemerkbar machen? ;-))

Schönen Samstag dir noch mit Gespensterchen, Vollmond und vielleicht noch allerhand netten Überraschungen!!



vom 07.02.2004, 10.54

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards