Ausgewählter Beitrag

Kindheitserinnerungen

Veety fragt "Wie weit gehen EureKindheitserinnerungen zurück"

Ich erinnere mich an

  • mein weißes zweistöckiges Puppenhaus, mit Dachterasse...
  • eine herrliche Treppe in unserem Haus, die ich mit meinen Geschwistern auf einer Matratze herunter gerutscht bin.
  • das kleine Flurfenster, aus dem ich rausgeklettert bin um in der alten Schreinerei spielen zu können (das gab großes Mecker).
  • diesen dunklen Kindergartenraum, mit der Holzrutsche und der Kindergärtnerin in Schwesterntracht.
  • Oder dieses widerliche Sommermittagessen im Kindergarten: Pfannkuchenschnipsel überdeckt mit viel Rhabarbersosse und Rhabarberstücken - total aufgeweicht (ein Alptraum - Rhabarber mag ich heute noch nicht).
  • Diese Biene, die mich in die Wange gestochen hat, weil ich einen Lutscher im Mund hatte.
  • Den Schäferhund, der meiner Schwester so viel Angst gemacht hat, dass sie in die Hosen machte und das auf dem Arm meines Onkels.
  • meinen Bruder, der durch das Dachfenster aufs Dach geklettert war
  • diese Anschauungsmodelle von Armaturen im Auto etc. in den Fahrschulräumen meines Vaters - herrlich diese vielen Knöpfe und Hebel
  • meine Puppe mit den beweglichen Augenlidern und den echten Haaren in dunkelbraun

... Teile meiner Erinnerungen als ich ca. 4- 5 Jahre alt war

Beatrice 25.01.2006, 12.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Anne

Achtung,das taggen geht rum und ich habe dich auserwählt

Four jobs you have had in your life - 4 Jobs die du in deinem Leben hattest:
4 Movies You Could Watch Over and Over - 4 Filme die du immer wieder anschauen kannst.
4 Places You Have Lived - 4 Orte in denen du gewohnt hast.
4 TV Shows You Love To Watch - 4 TV-Serien die du gerne anschaust.
4 Places You Have Been On Vacation - 4 Plätze in denen du im Urlaub warst.
4 Websites You Visit Daily - 4 Webseiten, die du täglich besuchst.
4 Of Your Favorite Foods - 4 Deiner Lieblingsessen
4 Places You Would Rather Be Right Now - 4 Plätze wo du gerne im Augenblick sein möchtest.
4 Bloggers You Are Tagging - 4Blogger die du taggst.



Viel Spaß damit

LG Anne

vom 25.01.2006, 19.53
2. von Anke

Liebe Bea,
ab dem 5. Lebensjahr kann man sich zurück erinnern. Du warst vielleicht noch 4 oder knapp 5 Jahre..........enorm, an was du dich alles noch so gezielt erinnerst. Du hattest eine behütete Kindheit , trotz Pfannkuchenschnitzel und Rhabarbersauce. Igitt! mag ich auch nicht.
Wünsche dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße,Anke

vom 25.01.2006, 18.19
1. von Sunny

Ich liebe solche Erinnerungen. Ein paar von denen ähneln den meinen.

Puppenstube - ojaaaa, auch von mir heiß geliebt.

großes Treppenhaus mit Jugendstilfenstern, traumhaft schön,

winziges Fenster in meinem Zimmer,
das eigentlich nur eine Dachkammer war,

Wespe, die mich im Wald unter dem Arm stach und so sehr erschreckte ... und und und ...

einfach sooooo schön,

Grüßle an dich, liebe Bea :winke:

vom 25.01.2006, 16.10

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Rezepte und E-Cards