Ausgewählter Beitrag

Kinderschminken

Seit zig Jahren ist es eine meiner ehrenvollen Aufgaben, das Kinderschminken bei Kigafesten zu übernehmen - same procedure as every year - also auch dieses Jahr. So wurde ich gebeten, diesen Spaß wieder zu übernehmen, sehr gerne, denn es macht wirklich immer viel Spaß, die Kinder in ihre Wunschwesen zu verwandeln..

Dieses Jahr wurde mir diese Bitte, mit einer Auflage präsentiert: Ich soll nur kleine Ornamente oder andere kleine Motive malen. Alles andere ist viel zu zeitaufwendig.. -- super - ICH darf dann zu mindestens 10 Löwenwunschgesichter und 8 Tigermasken - 13 Prinzessinnen und 5 Hasenwünschen (wer weiß, was noch alles kommt) sagen: sorry, ich male heute nur Zeichen...

Das Kinderschminken ist echt immer der Renner und den Kids macht es genauso viel Spaß wie mir - und sie warten gerne, auch wenns mal länger dauert, aber sie freuen sich hinterher so sehr über ihr neues Aussehen, dass sie sich mehr als belohnt fühlen, für diese Warterei - so viel Geduld zeigen sie nur in seltenen Fällen... ich denke, ich werde Kinderwünsche erfüllen...:-))))

Beatrice 02.07.2003, 15.51

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Bea

:-)))) wir werden das "Kind schon schminken" --oder wie es sonst heißt...;-) danke für die lieben Grüsse und Wünsche, Bea

vom 02.07.2003, 20.14
12. von Maria

Liebe Bea,

da bin ich mir ganz sicher,
dass du das richtig machst!

Alle Löwen, Hasen, Tiger, Prinzesinnen, und Indianer werden dir dankbar sein und die Kätzchen werden wohlig schnurren.

Euch allen wünsche ich ein supertolles phantastisches Fest!

Liebe Grüße von Maria

vom 02.07.2003, 19.19
11. von Andrea

:-)

vom 02.07.2003, 17.46
10. von Bea

so über den Daumen gepeilt - 29 Tage..:-))) aber bisschen was an Urlaub hab ich auch noch...
Hmm.. Traurigkeit - ja, das kann gut sein - aber weißt, wenn ich sehe, was sich da so ändert, dann freu ich mich, dass ich weg bin...
Danke für deine Wünsche - wir feinern ja noch ein zweites Mal und darauf freu ich mich mehr - denn das ist dann nur mit unseren Eltern und unseren Kindern - was auch alle viel mehr begrüssen, als das große Sommerfest.. wir sind da nämlich alle etwas eigen..;-))))

vom 02.07.2003, 17.32
9. von Andrea

Wieviele Tage hast du denn noch, liebe Bea???

Ich glaube, da doch ein ganz klitzekleines bischen Traurigkeit herauszulesen???

Dann wünsche ich dir, dass es für dich und die Kids ein ganz besonders schönes Fest wird, von dem du die Erinnerungen mitnehmen kannst. Und sicher werden ja auch Fotos geschossen, die dir bleiben ....:-)))

Umarmerle,
Andrea

vom 02.07.2003, 17.19
8. von Bea

Huhuu liebe Andrea,

ja, das dachte ich mir auch - es ist wirklich mehr als typisch - aber da es mein letztes Sommerfest sein wird, mach ich das so wie ich das möchte und wie ich es auch immer gemacht habe... was sie später machen, müssen sie selbst wissen..
dir auch nen Knuddi, deine Bea

vom 02.07.2003, 16.37
7. von Andrea

Huhu Bealein,

klingt so typisch für die heutige Zeit ... schnell schnell, nur ganz kleine Ornamente und so ... hauptsache, irgendwie wird das "Standardprogramm" schnellsmöglich über die Bühne gezogen....szzzz.

Schön, dass du dir nicht reinreden lässt, liebe Bea. Nach dir können sie ja irgendeine Kartographin oder so einstellen, und die kann ja dann irgendwelche gaaaanz kleine Zeichen auf die erwartungsvollen Kindergesichtchen malen...

Knuddi,
Andrea :-)

vom 02.07.2003, 16.19
6. von Bea

JENAU...:-))))
mit Herz und Seele wird geschminkt - egal, was da jemand meint sagen zu müssen... pffff... (und schminken kann nur ich...grins....)

vom 02.07.2003, 16.07
5. von astrid

genau! sowas doofes wie "nur ornamente" kann sich ja nur ein erwachsener ohne kinderseele ausdenken. die armen kleinen, wenn ich an deine kleinen löwen, tiger, prinzessinnen und hasen denke....ach wie süüss? viiiiieel spass wünsch ich dir und den kids

vom 02.07.2003, 16.05
4. von Silvio

ich denke, du schminkst noch viel besser als wie immer, denn es wird dein letztesmal sein und auch das sollen die Kids spüren :-)))

vom 02.07.2003, 16.03
3. von Bea

@Silvio - selbstverfreilich gibt es das volle Programm...;-)
huhuu Astrid - ein Kigasommerfest ist ja schliesslich für die Kids - also sollen sie auch was schönes bekommen und ihre Freude haben.. tztztz... ich schminke wie immer, aus, basta...:-)))

vom 02.07.2003, 16.02
2. von astrid

was anderes hatte ich von dir auch nicht erwartet ;o) und ehrlich gesagt ich würds auch nit anders machen....

vom 02.07.2003, 15.58
1. von Silvio

also ich möchte ein Löwengesicht bitte schön und nicht nur so ein kleines ... oder gar nur Zeichen ... einmal das volle Programm bitte

Kuss dein Silvio

vom 02.07.2003, 15.57

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards