Ausgewählter Beitrag

Kaffeepause #29daysofblogging no.10

Mein Tag startete heute mit Kaffeehaus-Atmosphäre. Ich hatte ein "Meeting" zum Thema Facebook, mit einem Menschen, den ich das letzte (und auch erste Mal) 2004 getroffen hatte. Witzigerweise - und zwar genau auf den Tag heute vor 5 Jahren - hab ich mich hier im Blog an diesen Menschen erinnert (auch mit dem Hintergrund Job und FB) und mit diesem Menschen gabs heute ein kleines Arbeitstreffen. ..



Während ich wartete bestellte ich mir eine große Tasse Kaffee und eine Butterbreze - was sonst. Und ich machte ein Foto, postete es in Facebook - was sonst. Kurz darauf konnte ich folgendes lesen: "... ein typisches Bea-Bild." Oh?! Und ich kramte in den Bilderordner der letzten Wochen.... aber seht selbst ;-)





Kaffee-Ansichten von Schongau über Herren Chiemsee nach Italien weiter nach Torgau und wieder zurück...


Blick aus dem Fenster im Schongauer Mühlenmarkt - Eröffnungstag


Blick aus dem Fenster des Schongauer Mühlenmarkt, ein paar Tage nach der Eröffnung



Und wieder eine kleine Kaffee-Rundreise durch Deutschland und Italien:



Wie ihr seht, nimmt das Kaffeetassen-Bild (und gerne dabei eine Breze) eine sehr prominente Rolle in meiner Motivwahl ein ;-)

Für dieses Bild sage ich danke an Gudrun. Das Foto entstand zur Eröffnungsfeier des Schongauer Mühlenmarkt und ich bin auch einmal das Motiv der Wahl inkl. Kaffee. Mit auf dem Bild eines meiner (engagierten und hochmotivierten) Kindergartenkinder - inzwischen erwachsen ;-) "Daumen hoch", sag ich da auch ;-) 




Beatrice 10.02.2016, 19.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Bastelmaus Ingrid

Na, Du Kaffeetante? Bin ich auch, aber mit SALZ-"Brezen"? :?: O.k., die jetzige mit Butter, dazu der Kaffee, das würde auch mir schmecken, aber letztens mit Marmelade? Aber jeder wie er mag und wie es ihm schmeckt, wäre ja schlimm, wenn wir alle nur immer das Gleiche essen wollten!
Also weiterhin guten Appetit bei allem und liebe Grüße :winke: von
INGRID :kiss:

vom 11.02.2016, 09.51
Antwort von Beatrice:

Brezen mit Salz und mit Butter und Honig - das beste!! Es intensiviert den Geschmack noch.

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards