Ausgewählter Beitrag

Jahrestag und ein paar Wünsche auf meiner Liste

In wenigen Tagen lebe ich nun schon wieder ein Jahr in meinem Heimatstädtchen. Und fast jeden Monat reise ich in meine - immer noch - Lieblingsstadt Hamburg. Die Reisegründe sind privater wie auch beruflicher Natur. Ich mag es ;-)
Umzüge bedeuten Stress, aber auch sortieren und umstrukturieren. Neu ordnen. Auch das ist okay. Im Hamburger Nest stehen gewollte und lieb gewonnene Möbelstücke, die nun mehr zu MANN passen und hier im Heimatstädtchen-Nest konnte ich meinem Gestaltungshändchen etwas mehr freien - weiblichen - Lauf lassen. Hier wohnt ein "Mädchen" ;-) das sieht man.

Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber mein Geschmack ist ziemlich gefestigt. D. h. ich hab mich im Normalfall dauerhaft auf etwas eingeschossen und kann mir meine Umgebung lange, lange, lange anschauen und damit leben. Genau so verhält es sich auch mit der Pflege und Achtsamkeit. Ich mach kaum etwas kaputt (wobei es sich in diesem Jahr doch ein klein wenig anders verhielt) und so komme ich gar nicht so oft dazu, mir etwas Neues kaufen zu "müssen"! ;-)

Ich hab aber doch ein bisschen Glück, denn es gibt noch ein, zwei Ecken in meiner Wohnung, die mich noch nicht recht zufrieden stellen. Da wäre noch ein schönes Sideboard oder ähnliches und ein Schrank steht noch auf meinem Wunschzettel. Als Fan des schwedischen Möbelriesen tu ich mich mächtig schwer mit anderen Möbelhäusern und dabei gibt es auch anderswo sicher ein tolles Angebot. Weil dem so ist, hab ich diese Tage einmal überlegt, ob ich für einen Schrank beim Möbelhaus Höffner reinschauen soll.

Als ich noch in Hamburg wohnte, sind wir bei jedem Besuch des Möbelhauses mit dem gelben Schriftzug bei Höffner vorbeigekommen. Auch ein riesiges Haus, dachte ich immer. Reingeschaut haben wir nie. Soweit so gut, ich weiß also wo ich in Hamburg hin müsste, aber das bringt mich nicht sonderlich weit. An dieser Stelle wieder mal ein Dankeschön ans Internet, denn wer gut sortiert und organisiert ist, hilft seinen Kunden mit einer Standort-Suche weiter. Meine nächste Adresse lautet also München. Na dann. Ich lasse mich gerne überzeugen und hoffe natürlich auf eine Erfüllung meiner Wunschvorstellung. Wie sie aussieht? Weiß, vintage, Landhaus, shabby.

Wie ist das bei euch so? Stellt ihr gerne mal um auf einen neuen Wohnstil? Seid ihr Fans von bestimmten Möbelhäusern? Oder fahrt ihr gerne vom einen Haus zum nächsten? Ich bin gespannt, wie ihr das so handhabt.

Beatrice 27.08.2014, 11.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Anne

Dein Stil gefällt mir unheimlich gut und wenn die Geldbörse das zuließe, würde ich auch gerne noch mal komplett umstellen in deine Richtung...ich mag weiß immer mehr! Ansonsten wird es bei mir Einrichtungstechnisch immer spärlicher, während ich früher viel zu viel in der Wohnung rumstehen hatte. Ich mag die sparsame Variante und setzte nur noch kleine Akzente hier und da. Ansonsten ist bei mir alles in Kiefer gelaugt, viel Chrom und Glas, alles auf Laminat und gaaaaaaanz wenig Läufer!

Lieben Gruß an dich

Anne

vom 28.08.2014, 09.05
1. von Inge

Hallo Bea, irgendwann ist man fertig mit der Einrichterei, trotzdem kommt immer wieder etwas neues dazu. Nebenbei erzählt, mein Gartennachbar hat gerade von seiner Frau einen Koffer gefunden voll Wolle und vergessene 30 Jahre alt. Ich brauche auch irgendwann eine neue Sofagarnitur, aber mit Mann wird es schwierig... Hell, strapzierfähig, bequem, das wäre was für mich.

:blume: :blume: :blume: :sun:

vom 27.08.2014, 20.29

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards