Ausgewählter Beitrag

In Nachbars Garten geschaut

Diese Aufnahme, bei Nachbars, finde ich nun sehr interessant:

ein bayrisches Vogelhäuschen

- da stellt sich mir nun die Frage, ob die bayrischen Farben dafür da sind, dass da auch ausschliesslich bayrische Vögel ihr Futter holen.. also Exoten ausgeschlossen.. oder ob Vögel diese Kennzeichnung benötigen um zu wissen, dass sie in Bayern sind - oder einen "wirklich" bayrischen Garten betreten ... äh... befliegen.. oder darf hier nur bayrisch gepiepst werden?

Es könnte natürlich auch so sein, dass in diesem Vögelhäuschen ausschliesslich Weisswürste und Sauerkraut verfüttert werden.. hmm oder die Körner einer bayrischen Sonnenblume... grübel..

Ich könnte aber auch mal bei Nachbars nachfragen, welchen Sinn und Zweck das alles hat... vielleicht gibt es ja noch gaaaanz andere Gründe, die mir nun noch gar nicht in den Sinn gekommen sind..  

Beatrice 15.01.2004, 11.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Andrea

Vielleicht ist dein Nachbar bei der bayerischen Feuerwehr und beim letzten Sturm hats irgendwo nen Fahnenmast geknickt. Da er kein Speerweitwerfer ist, seine Frau keine neue Wäschestange brauch und - wie man sehen kann - auch sein Zaun noch ziemlich komplett zu sein scheint und er wahrscheinlich auch keine Heizmaterialprobleme hat, nutzte er das heilgebliebene Stück zu diesem Zwecke ... oder ... grübel?

vom 15.01.2004, 12.09
Antwort von Beatrice:

lach - diese Erklärung klingt äusserst plausibel liebe Andrea... :-))) ja, warum eigentlich nicht... ;-)))
2. von Gaby

Ja logisch! Meinste denn, bayrische Ameisen täten auf rotweißen Serpentinen rum laufen? Also das kann man von ihnen nun wirklich nicht verlangen! *grinz*

vom 15.01.2004, 12.02
Antwort von Beatrice:

kicher.... also irgendwie haste ja recht... das wäre schon etwas viel verlangt.. hmm... dann wäre das also geklärt, oder?? ein Vogelhäuschen mit blauweisser, serpentinenartiger Bemalung ist einzig und allein für die bayrischen Ameisen gedacht.. sach ma, was machen denn Ameisen in einem Vogelhäuschen??? Futtern?? dann wäre das ja ein totaler Fehlbegriff: dann müsste es ja Ameisenhäuschen heißen... odä???
1. von Gaby

Vielleicht sind das die Serpentinen nach oben für die Ameisen :D

vom 15.01.2004, 11.44
Antwort von Beatrice:

... grins... oder so? aber warum dann in blauweiß? weil es bayrische Ameisen sind? ;-))

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards