Ausgewählter Beitrag

Idee - Hilfe in und für Südasien

- eben im Radio gehört.

Die Idee: Wie wäre es, wenn in Zusammenarbeit mit dem Arbeitsamt Arbeitslose nach Südasien gehen würden - natürlich freiwillig, aber eben mit Unterstützung in den Kosten für die Reise etc. z.B. arbeitslose Elektriker und ähnliche fachkompetente Leute, die vorort beim Wiederaufbau helfen könnten.

Ich finde die Idee toll.

Beatrice 07.01.2005, 09.51

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Claudia

Hallo Bea,
erstmal die Idee mit den Kalendern ist eine sehr schöne. Danke Dir.
Die Idee mit den Arbeitslosen ist interessant. Ich glaube wenn ich Arbeitslos wäre, würde ich das tun. Hatte selbst schon das Bedürfnis hinzu fahren und sei es um das eine oder andere Kind trösten zu können. Mich machen diese ganzen vielen traurigen Augen richtig krank. Wenn man noch hört das es da Menschen gibt die Waisenkinder verschleppen....

vom 07.01.2005, 10.25
Antwort von Beatrice:

Hallo Claudia - danke für deine Gedanken :-)


Ich wäre wohl auch sofort dabei - als ich den Aufruf gehört habe, dass Kinderpsychologen gesucht werden, da war mir nach: ich würde sofort dabei sein. Mir machen auch die vielen Kinder zu schaffen, die nun ohne Eltern sind und dann noch zusätzlich die Schlechtigkeit von Erwachsenen erleben müssen. Das ist alles so traurig. Es geht einfach über meinen Verstand, wie grausam und böse Menschen sein können. Unvorstellbar. :-(((


1. von Nicole

Die Idee an sich finde ich auch klasse, wird jedoch wohl an Versicherung etc. scheitern.
Stell Dir mal vor, da bricht tatsaechlich eine Seuche aus und die ganzen Arbeitlosen sind da?
Sarkasmus lasse ich zu dem Thema eh mal besser aussen vor ;-)
Lieben Gruss, Nicole

vom 07.01.2005, 10.03
Antwort von Beatrice:

Huhuu Nicole - du hast schon recht mit deinen Gedanken - wenn so etwas gemacht werden würde, dann gäbe es sicher vieles zu bedenken. Klar ist das nicht so einfach machbar oder umsetzbar. Die Idee finde ich toll - einfach als Denkansatz "wäre damit vielen geholfen?" - das Für und Wider usw..


.. sicher wird es sowieso bei der Idee bleiben..
Lieben Gruß an dich, Bea


Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards