Ausgewählter Beitrag

Ich hab zwar keine Schnecken

auf meinem Balkon, aber dafür einen Kater ....

Favorit: meine seine Vanillepflanzen .. tztztztz



Vanilleblume
Heliotropium arborescens

Beatrice 28.05.2005, 10.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von brina

ich bin wirklich beeindruckt was du da alles auf deinem balkon hast..jetzt wo ich umgezogen bin würd ich auch gern ein wenig anpflanzen,hab aber leider so gar keine Ahnung davon.


vom 28.05.2005, 14.43
Antwort von Beatrice:

Hallo Sabrina... ich würde jetzt mal nicht sagen, dass ich die große Ahnung habe ;-) aber was mir gefällt wird eingepflanzt.


Das Wichtigste ist wohl - jedem Pflänzchen genügend Entfaltungsraum bieten (also nicht zu dicht pflanzen), regelmässig düngen, nicht austrocknen lassen und ggf. nachfragen, welcher Standort dem Pflänzken gut tut.


2. von astrid

im blumenhandel??
hmmm, da muss ich grad mal kucken gehn....
vanille ist ja eigentlich ne orchideenart oder?

vom 28.05.2005, 12.01
Antwort von Beatrice:

jep - die richtige Vanille schon.. also Orchideenart.. ich überleg schon die ganze Zeit, wie das Dingens mit richtigem Namen heißt.. irgendwas mit H.. und ich komme nicht drauf.. wobei ich glaube, wenn du sie beschreibst, dann müsste dir jeder Laden, der auch Balkonblumen führt weiterhelfen können.


Nachtrag: ich habs gefunden-
Heliotropium arborescens
guckst du hier >>>


1. von astrid

hihi der kleine ist ein wahnsinn.....

bei uns ists übringens grad Ananas und apfelminze die den kleinen kröten - äh - jungs in die pfoten fallen.... naja eigentlich alles was ich so an kräutern rumstehen hab knabbern die an bis auf rosmarin....

vanillepflanze, das interessiert mich - hast du die angebaut oder wie kommt man zu sowas *auchhabenwill*

lieben gruss und knuddler
Astrid

vom 28.05.2005, 11.19
Antwort von Beatrice:

du hast recht "er ist der Wahnsinn" ;-)


Sandy nimmt nebenbei auch noch die Erdbeeren - also das Grün..


Die Vanillepflanze bekommst du im Blumenhandel.. hmm.. ich überlege eben, wie sie noch heißt und es fällt mir nicht ein.. der Duft ist irre!


Dicker Brief ist heute angekommen :-)))) Dankeschön :-) ich habs auch gleich "verabreicht" :-)


Lieben Gruß an dich, Bea  


Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards