Ausgewählter Beitrag

Ich hab so viel davon, ich könnte was abgeben ...

... von meinem momentanen Räumflow ;-)
ABER ich musste mich eben auch ärgern. Ich will die Schrauben IN meiner Couch nachziehen, wie man das beizeiten immer mal machen sollte, wenn Schräubskens vorhanden sind -  und was entdecke ich??? Es fehlen Schräubskens... UND ich denke, die waren da auch noch nie. Ich vermute mal schwer, dass die Herren, die damals die Couch aufgebaut haben, sich etwas Zeit einsparen wollten. Kein Wunder also, dass eine Seitenlehne etwas wackelig ist. Menno, ich finde so etwas echten Mist, frau vertraut auf ordentlichen Zusammenbau und nu? Ich halte mich in Zukunft diesbezüglich dann wohl besser an den Spruch "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser..!" und werde Schräubskens nachprüfen.
Ähnlich ging es mir mit meinem Sekretär. Frau verlässt sich auf eine ordentliche Lieferung - jep, Paket sah soweit okay aus und der Lieferant ist weg - ich packe das Dingens aus und stelle fest, dass der Liefermensch doch nicht so ordentlich mit dem Paket umgegangen ist. Naja, ich hab den Sekretär trotzdem behalten und auch zusammengebaut, weil der Schaden an der Rückwand entstanden ist. Ärgerlich ist das auf jeden Fall - es ist scheinbar doch notwendig solche Lieferungen auf einen unbeschädigten Inhalt zu überprüfen und ggf. die Lieferung zurückzugeben.
Ich frage mich, wieviele Menschen wirklich die Pakete erst öffnen und überprüfen, bevor sie das OKAY einer ordnungsgemässen Lieferung geben und erst dann den Lieferanten entlassen.
Mit diesem Liefermenschen werde ich noch ein ernstes Wörtchen sprechen. Morgen muss er mir noch etwas bringen und dann aber "Tacheles". 

Beatrice 24.08.2008, 11.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Trilli

Ich hoffe, du warst so emanzisch wie notwendig und hast was erreicht!
Die rechnen ja damit, dass man halt Ruhe gibt und kuscht. schön ärgerlich das. Bei mir schmälert sowas die Freude schon sehr...
lg. Tirilli

vom 26.08.2008, 00.46
Antwort von Beatrice:

Nüja, emanzisch war ich schon, aber einfach zu spät - ich hätte halt gleich nachsehen und auch gleich wieder zurückgeben sollen - ich hatte der Vorfreude auf das Endresultat den Vorrang gegeben, selbstn schuld.. 
2. von Inge aus HH

Liebe Bea,

die Handwerker haben heute wenig Zeit und arbeiten oftmals Akkord. Natürlich wird dann auch geschummelt, bei Frauen sowieso, weil man meint, sie sind "doof". Mein Leben lang bin ich von Handwerkern umgeben gewesen und geheiratet hab ich auch noch einen. Was ich gelernt habe? Sei nett und freundlich, aber kontrolliere und bezahle erst, wenn du sicher bist...

Liebe Grüße von Inge


vom 24.08.2008, 20.31
Antwort von Beatrice:

Klar müssen die Herren ganz schön arbeiten für ihr Geld - doof binsch eigentlich nicht, aber wohl zu vertrauend.. und das ärgert mich. Nett binsch ja zudem auch immer, aber wenn dann das Resultat "Beschiss" ist, dann ist das nicht nett.. gell?
In Zukunft eben dann die Kontrolle... jawoll ja.

1. von Sina

*finger heb* ich prüfe nach und lasse Handwerker auch erst gehen, wenn ich die Arbeit gesehen und quasi "abgenommen" habe. Zu viel und zu oft mußte ich mich in den letten Jahren ärgern, zu oft auf eigene Kosten nachbessern oder dazu kaufen.
Nein, auch ich muß arbeiten für mein Geld, also kann ich das auch von anderen verlangen.

schöne Sonntagsgrüße sendet
Sina :blume:

vom 24.08.2008, 16.43
Antwort von Beatrice:

waaa... ist das genial - ich sollte mir ein Beispiel nehmen. Ich werde das in Zukunft auf jeden Fall auch so machen.

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards