Ausgewählter Beitrag

Ich bin.... oder so ähnlich

Egoload - Engagierter Idealist


Der engagierte Idealist ist eine extrovertierte und hilfsbereite Persönlichkeit. Er wirkt sympathisch und inspirierend auf andere – vor allem, weil er immer bereit ist, die besten Seiten seines Gegenübers zu sehen. Sein Humor, seine Energie und sein Optimismus ziehen andere Menschen an. Der engagierte Idealist kann sehr gut kommunizieren und ist gut darin, andere zu überzeugen und mitzureißen. Darum übernimmt er in Gruppen oft wie selbstverständlich die Führungsrolle. Dieser Persönlichkeitstyp bringt oft sehr charismatische Menschen hervor.


Der engagierte Idealist besitzt ein ungewöhnlich großes Einfühlungsvermögen. Anderen gegenüber ist er tolerant und großzügig, manchmal neigt er ein wenig dazu, seine Freunde zu idealisieren. Stets ist er bemüht, es allen recht zu machen und möchte, dass seine Beziehungen harmonisch und zufrieden verlaufen. Dafür ist er bereit, viel zu investieren und seine Bedürfnisse weit hintanzustellen. Da der engagierte Idealist sehr fürsorglich ist, besteht die Gefahr, dass er sich für andere aufopfert und überfordert. Im Beruf muss er daher darauf achten, kein Burn-Out-Syndrom zu entwickeln.


Der engagierte Idealist ist zuverlässig, gut organisiert und liebt es, Struktur in komplizierte Situationen zu bringen. Mit Kritik hat er so seine Schwierigkeiten; schnell fühlt er sich verletzt und unverstanden. Sein Perfektionismus beeinflusst auch sein Liebesleben - er sucht nach der perfekten Beziehung für‘s Leben. Hat er sich einmal entschieden, ist er ein treuer, ausgeglichener und liebevoller Partner. Gerät er allerdings an den/die Falsche(n), kann es passieren, dass er sich lange ausnutzen lässt, ehe er eine Beziehung beendet.


Adjektive, die zu meinem Typ passen
extrovertiert, theoretisch, gefühlsbetont, planend, idealistisch, engagiert, sympathisch, enthusiastisch, verantwortungsvoll, hilfsbereit, loyal, diplomatisch, freundlich, inspirierend, fürsorglich, besorgt, optimistisch, überschwänglich, anpassungsfähig, kommunikativ, redegewandt, überzeugend, energiegeladen, optimistisch, offen, verletzlich


Mit diesen Typen stimmt die Chemie
extern.gif
EI
extern.gifHI
extern.gifED


Berühmte Menschen meines Typs
Michail Sergejewitsch Gorbatschow (* 2. März 1931 in Priwolnoje in der russischen Region Stawropol) war von März 1985 bis August 1991 Generalsekretär des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei der Sowjetunion und von März 1990 bis Dezember 1991 Präsident der Sowjetunion. Er erhielt 1990 den Friedensnobelpreis.

Papst Johannes Paul II. (* 18. Mai 1920 in Wadowice, Polen; † 2. April 2005 in der Vatikanstadt) wurde als polnischer Kardinal nach kirchlicher Zählung zum 264. Papst in der Geschichte der Römisch-Katholischen Kirche gewählt. Sein Pontifikat vom 16. Oktober 1978 bis zum 2. April 2005 prägte nachhaltig sowohl die Endphase des Kalten Krieges als auch die Zeit danach. Johannes Paul II. war der Papst mit der längsten historisch belegbaren Amtszeit nach Pius IX. Sein Vorgänger war Johannes Paul I., dessen Pontifikat nur 33 Tage dauerte. Sein Nachfolger ist Benedikt XVI. (Weiterlesen bei Wikipedia, Johannes Paul II. bei Amazon)


Mein Personality-Video


Mehr über meinen Typ
Mach auch den Test!


via Amicizia

Beatrice 17.11.2006, 12.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von B.E.A

Dat wußte ich doch schon längst dat die Chemie stimmt *gg*. Gugge mal hier Hier klicken

:winke: :D ich geh jetzt ins Bett.
GUTE NACHT

vom 19.11.2006, 22.21
3. von Stefan

ohje...ich hatte es befürchtet

Dein Typ: Verträumter Idealist (VI)




vom 19.11.2006, 10.57
2. von astrid

:D hier grüsst dich ganz lieb ein VI (verträumter idealist) :blume:

vom 17.11.2006, 17.57
1. von Sabine

*schluchz* Bea, wir passen nicht zusammen!!! Ich bin: FR= fürsorglicher Realist. ( ts ts, woher die mich bloss kennen???) LG Sabine

vom 17.11.2006, 13.49

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Rezepte und E-Cards