Ausgewählter Beitrag

Hier kommt ein Karton


Die dänischen Schwestern Anna und Clara haben es mit ihren Produkten ins Internet geschafft. Bestellbar! Juhuu. Und es kam nun ein Karton....


In Hamburg war ich zum ersten Mal in einem Søstrene Grene Laden und hab die "wunderbare Welt von Anna und Clara" entdeckt. Hach ja....

Und ach ja: Meine Werbung ist unbezahlt! 

Kennst du es auch noch von früher - das Pressen von Blumen in Büchern? Ich hab eine Blumenpresse bei den Schwestern entdeckt und ein paar meiner Malobjekte nun in die Presse gepackt. 

 

Die Wiesenflockenblume



Die Schafgarbe



Und das Zittergras



Das Zittergras hab ich auch schon mit den Pinseln aufs Papier gebracht.... 




Ich freu mich im Frühling immer schon auf das Zittergras. Es wächst gerne auf magerem Boden und verschwindet leider immer mehr. Aber vielleicht vermehrt es sich ja wieder, da nun vieler Ortens Wert auf eine Ackerrandpflanzungen gelegt wird. 

Hast du früher auch Blumen gepresst oder tust es vielleicht sogar noch heute? 
In den alten Büchern meiner Großtante und meiner Oma finde ich noch heute gepresste Blümchen...


Beatrice 15.06.2020, 15.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Rosi

sehr schön
jaa.. früher habe ich auch gerne Blüten und Blätter gepresst
in alten Telefonbüchern oder Katalogen ;)
damit habe ich kleine Bilder gestaltet
Zittergras..stimmt.. das habe ich schon länger nicht mehr gesehen

liebe Grüße
Rosi

vom 16.06.2020, 10.51
2. von Angela

Moin liebe Bea,
oben in der Abseite stehen alte Märchenbücher aus meiner Kindheit. Dort drin befinden sich immer noch Spuren gepresster Märchenrosen. Mein Vater gab mir damals diesen Tipp. Wie Väter halt so sind :-) Herrlich. Ich muss doch direkt mal gucken und Fotos machen.
So eine richtige Blumenpresse ist natürlich auch sehr schön. Ich habe gerade mal auf deren Webseite geluschert. Hast Du den Blumentopf und das Teelichtlein gesehen, der mit getrockneten Blüten beklebt ist? So zauberhaft. Ich glaube, ich muss Mittwoch mal in die Europapassage.
Viele liebe Grüße
Angela

vom 15.06.2020, 17.40
1. von moni

Wie schön, liebe Bea,
die Freude ist ja um so größer, wenn man auf etwas schon lange gewartet hat.
Ich habe auch immer wieder "Natur" gepresst, allerdings ohne so eine tolle Unterstützung.
Das werde ich mir mal genauer anscheuen. Vielleicht ist es ja etwas für mich.
Dein "Zittergras" ist bezaubernd geworden, da möchte man gleich selbst auch kreativ werden.
Guten Wochenstart
moni

vom 15.06.2020, 17.08

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".


Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Rezepte und E-Cards