Ausgewählter Beitrag

Grummeltag?

Huch, huch - ich hab doch tatsächlich zwei Beiträge hintereinander geschrieben, die ziemlich grummelig wirken. ;-) Vielleicht ist heute mein Grummeltag? Die zweite Version wäre, dass ich doch eher selten Grummeläusserungen blogge und es mir deswegen auffällt. Höre ich in mich hinein, dann habe ich allerdings heute tatsächlich keine Weltumarmstimmung - und das trotz Sonnenschein und Hirn durch pusten beim Walken.

Apropos walken - ich lass das mal mit der Stimmung - heute war ich so ganz anders unterwegs. Als ich gestern Abend auf meinem Stepper stand und nen Tritt schneller in die Pedale ging, dachte ich mir, dass ich das Walken ja auch abwechslungsreicher gestalten könnte. Inzwischen ist meine Kondition wesentlich besser und so legte ich heute morgen einfach kurze Strecken ein, die ich gejoggt bin. Wer weiss, vielleicht jogge ich irgendwann die Strecke ;-) - bis dahin dauert es aber noch. Ich hatte mir immer nur sehr kurze Stückchen vorgenommen - einfach so weit, bis mir wieder nach gehen war. So durfte ich ein bisschen mehr schwitzen, hab etwas mehr Energie verbrannt und war auch wieder schneller am Auto. Es macht sich immer ein rundum gutes Gefühl in mir breit, wenn ich mein Ziel erreicht habe. Gute Sache das... :-))

Die letzten beiden Tage gabs keine Diät-Essen-Fotos, weil ich Wiederholungstäterin war. Das ein oder andere Rezept hinterlässt Reste im Kühlschrank, die aufgebraucht werden wollen. Es gibt nun mal keine einzelnen Tortilla-Fladen zu kaufen - nee, da sind 4 Stück drin und eds hiess, 4x Thunfisch-Tomaten-Nachos  essen. Nur gut, dass ich das Rezept echt klasse fand.

Wahre Abnehmefortschritte lassen die letzten Tage eher zu wünschen übrig - nach dem letzten Schwapps gings kurzfristig wieder nach oben, aber seit gestern auch wieder nach unten. Bei diesen kleinen Nachobenbewegungen frag ich mich jedesmal, was ich anders gemacht habe... . Ende der Diät-Durchsage.

Beatrice 17.02.2008, 12.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Siggi

Hallo Bea, ob schnell oder langsam ist doch nicht so wichtig. Die Hauptsache man stellt auch für später die Weichen für gesunde Ernährung, damit man halten kann was erreicht ist. Also wenn die Kilos im Moment noch bleiben, sind die auf jeden Fall gesündere Kilos als vorher. LG Siggi :blume:

vom 18.02.2008, 12.12
1. von maksi

Lt. meiner Ärztin ist sowas völlig normal. Sie hatte mich nämlich vorgewarnt, als ich mal euphorisch auf meine abgenommenen Kilos schaute. So ungefähr alle 10 Abnahme-kg soll so eine "Haltestelle" sein ... wo es vorkommen kann, dass mehr Kilos ein- als aussteigen ... bildlich gesprochen. Bei mir ist die Anzahl der Passagiere immer noch gleich *grmpf*

vom 18.02.2008, 11.45

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards