Ausgewählter Beitrag

Gesucht wird

.. eine Lehrerin hat mich angeschrieben und gefragt, ob ich ein Märchen kenne, in dem von den Bäumen des Waldes erzählt wird - oder ob es ein Märchen gibt, in dem z.B. von den herzförmigen Blättern der Linde geschrieben wird.

Kennt irgendjemand ein solches Märchen oder eine Erzählung?

Beatrice 22.06.2004, 08.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Ingrid

Hallo Bea,
schau mal unter http://www.unterderulme.de - da gibt es eine Rubrik Waldmärchen.
Gute Nacht!

vom 22.06.2004, 23.27
Antwort von Beatrice:

Hallo Ingrid, super danke für den Link :-)
5. von Rita

Liebe Bea,

vielleicht sollte die Lehrerin zusammen mit den Kindern ein Lindenbaummärchen erfinden, erzählen. Ein Kind fängt an und dann das nächste usw.
Am Ende kommt sicher ein schönes Märchen heraus.
LG
Rita

vom 22.06.2004, 20.33
Antwort von Beatrice:

Hallo liebe Rita


.. das wäre sicher die allerbeste Sache :-)) und macht vorallem riesigen Spaß


.. ich werde deinen Vorschlag auf jeden Fall weitergeben :-) lieben Gruß an dich, Bea


4. von Nathalie

Also eine Erzählung über mehrere Bäume fällt mir nicht ein, wohl aber die Erzählung vom Traumzauberbaum http://www.traumzauberbaum.de/

vom 22.06.2004, 11.29
Antwort von Beatrice:

Hallo Nathalie danke für den Link :-)))
3. von Alex

Ich sehe gerade, daß der obige Link gar nicht richtig dargestellt wurde ... aber mir ist noch folgendes eingefallen:

Die Sommerlinde

Oh, Sommerlinde,
was wehst du dort im rauen Winde?
Komm doch zu uns,
und gib uns die Gunst,
deiner Weisheit Glück,
denn das bringt uns Stück für Stück,
voran auf rechtem Wege.

vom 22.06.2004, 11.05
Antwort von Beatrice:

Hallo Alex -


in der Benachrichtigungsmail kann ich den Link anklicken.. aber ist nicht so ganz das Richtige ;-)) finds aber klasse, dass du mir weiterhilfst.. :-)))


2. von Alex

Liebe Bea, als alte "Märchentante" habe ich natürlich zuerst an den "Brunnen vor dem Tore" gedacht, aber das war ja kein Märchen sondern ein Volkslied *g*.

Aber meintest Du vielleicht das hier ?!

http://www.romanodermatt.ch/B%20Bibliothek%20(E)/Keller%20Gottfried%20(E)/Werke%20Keller%20(E)/04%20Der%20gruene%20Heinrich%204%20(E)/Kapitel%20(E)/07.htm

Liebe Grüßle aus Stuttgart

vom 22.06.2004, 10.29
1. von Kirstin

Bea, die Geschichte liegt in deinen Gehirnwindungen! Einfach aktivieren, du wirst sehen, das wird eine tolle Geschichte! Und wenn sie fertig ist, dann bitte hier online stellen. Danke!:-))))

vom 22.06.2004, 09.53
Antwort von Beatrice:

:-))) lach.. na toll - das bedeutet ja ARBEIT ;-)) aber hast recht - ehrlich gesagt, dachte ich auch schon dran, einfach selbst eine zu erfinden.. ich melde mich, sobald ich was hab..

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2023
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Rezepte und E-Cards