Ausgewählter Beitrag

Geldbox #29daysofblogging no.11

Der Enkelbube hat Geburtstag und er wünscht sich Geld. Ich wußte, dass in meinem Datei-Ordner der Cameo einige Schneidevorlagen ruhten, ich musste also nur die passende finden. Ich hab mich für die Money Roll Box von Lori Whitlock entschieden. Und dazu, weil der Bub ein Fan von nutella ist, gab es noch eines der nutella-Minigläschen in einer passenden Box...



Der Plotter hat brav die Papierform geschnitten und ich musste nur noch alles zusammenkleben. Ich liebe ihn immer noch ;-) Das Ganze dauert auch nicht lange und in Nullkommanix hat man eine nette kleine Box.


Ich hab die Geldscheine mit Tesa aneinander geklebt und anschließend aufgerollt.



Die Geldrolle wird in die Box gelegt und ein Stück weit durch den Schlitz geführt. Die Lasche hab ich ebenfalls mit Klebefilm befestigt.



Vor einer Weile hab ich kleine Geschenkanhänger aus Fimo gebastelt. Einer davon kam heute zum Einsatz. Ich glaub ein 16jähriger ist glücklich, wenn da nicht so viel drumherum ist, deswegen hab ich mich mit Detailverliebtheit weitgehend zurückgehalten. 



Mein Enkelbube liebt nutella. Wie gut, dass ich einige dieser Minigläschen besorgt habe, die ich nach und nach verschenke. Eine Geschenkbox dafür, gab es in einer der Plottergruppen in Facebook. 



Wie schon beim letzten Mal, hab ich wieder etwas verkehrt geklebt. Ich denke, aller guten Dinge sind drei. Die nächste nutella-Box wird dann fehlerlos gebastelt. ;-) Da aber alles funktionstüchtig ist, kann man auch darüber hinweg schauen.
Minilöffel (falls du mal welche brauchst) findest du bei Papierstücke.de . 



Und den passenden Spruch braucht es natürlich auch!



Der Bub hat sich über beides sehr gefreut und ich war auch glücklich :-) Ich mag schnelle Ergebnisse und beide Dateien haben meine "Erwartung" erfüllt. 




Beatrice 11.02.2016, 22.42

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Electrofairy

Hey sieht klasse aus! Die Geld-Aufroll-Box ist schon sehr cool und dann das Mini-Nutellaglas? Super niedlich :D

vom 12.02.2016, 20.32

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
  • Happy Painting mit dem iPad

    21.01.2021 11:03

    Ich hab mir zum Geburtstag einen Wunsch erfüllt, den ich schon eine Weile vor mir her trage. Jetzt hat es irgendwie gepasst und ich freue mich aufs digitale Malen. Bevor es das iPad oder ein Grafiktablett für mich gab Lange bevor es das iPad gab und Stifte, die man fürs digitale Malen verwenden kann, und […]

    The post Happy Painting mit dem iPad appeared first on Zeichenblog.

  • CHPI© – Happy Painting! Instructor

    14.01.2021 03:50

    Den Start ins neue Jahr hab ich mit einem 3tägigen Ausbildungsworkshop zur CHPI© Certified Happy Painting! Instructor, oder auch zertifizierte Dozentin für die Malmethode Happy Painting!, begonnen. Zusammen mit über 30 wunderbaren Frauen durfte ich viel über die Malmethode Happy Painting! erfahren und wie sich das Dozentenleben eines CHPI – Certified Happy Painting! Instructors gestaltet. […]

    The post CHPI© – Happy Painting! Instructor appeared first on Zeichenblog.

  • Wichtelmania –

    23.12.2020 11:28

    Ich liebe Wichtel und inzwischen haben einige Wichtel auf das Aquarellpapier gefunden.

    The post Wichtelmania – appeared first on Zeichenblog.

2021
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards