Ausgewählter Beitrag

Gelb

Mir geht es wie Sunny: ich kann bald kein Weiss mehr sehen.
Prima, dass es die Phantasie gibt und man sich einfach die Farben im Geiste hervorholen kann. Inspiriert von Sunny stell ich mir heute einfach GELB vor. :-)

Sonnenblumen
gelben Ginster
gelbe Primeln
Schlüsselblumen
Narzissen
gelbe Krokusse
sonnengelb
Zitronen
goldgelben Mais
Honig
Zitronenfalter
reife, gelbe Birnen
sonnengelbe Bettwäsche
gelbe Buntstifte



Lieblingsfarbe Gelb
Warmes Sonnengelb in der Kleidung und der Träger wirkt leicht und fein. Er wird sich nicht so schnell gegen Attaken wehren müssen, wie es vielleicht einem Rot-oder Orangebekleideten passieren wird. Ist das Gelb "giftig" oder grell, möchte man evtl. gerne auffallen. Ist jemand aus seinem Innern heraus vollkommen glücklich und zufrieden, wird er gerne Sonnen- oder Maisgelb tragen.  
 
Wohnen mit Gelb
und die Heiterkeit kehrt ein, wenn man Gelb mag. Gelb macht Räume "weiter" und hellt auf. Gelb fördert den Appetit. Gut zu wissen, denn so könnte man sein Esszimmer in einem schönen Gelbtön gestalten und der Hunger kommt von alleine. Die Farbe Violett schafft den Ausgleich, wenn man diesen Nebeneffekt vermeiden möchte.  
 
Heilfarbe Gelb
Gelb ist für den Gürtelbereich zuständig: Magen, oberer Darmbereich, die Nieren, die Leber, Gallenblase, Bauchspeicheldrüse.
Heilfarbe ist das Sonnengelb.
Bei Appetitlosigkeit solltest du viel Gelb tragen.
Bei Magenbeschwerden kann man einen schmalen Gürtel aus gelben Naturseidetücher nähen und ihn auf der Haut tragen. Auch wenn man die Farbe nicht sieht, die Haut nimmt sie auf und es wirkt.


-------------------------------------------------


Bei meiner Gelbsammlung fällt mir der Bilderbuchklassiker "Frederick ein - Die Geschichte von der Maus, die nicht wie die anderen für den Winter Körner und Nüsse, sondern Sonnenstrahlen, Farben und Wörter sammelt, die Träume also und die Hoffnungen.

Also voll Freude rein in die Phantasie und dem Weiss getrotzt. Sammeln wir Farben :-)

Beatrice 10.02.2006, 09.33

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Sunny

Tut das gut, danke, liebe Bea ...

:sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun:

vom 10.02.2006, 09.36
Antwort von Beatrice:

:sun: .. und das Gelb passt so schön zu deinem Sunny gell? :-)


Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards