Ausgewählter Beitrag

Fündig geworden

Ich weiß nicht, wie das bei euch so ist, aber ich bin damit groß geworden, dass grössere Anschaffungen auch eine wirklich lange Lebenszeit haben. Ob das nun ein technisches Gerät war, oder die Küchenzeile oder die Couchgarnitur. Schön gepflegt und gut behandelt muss nichts wirklich schnell das Zeitliche segnen.

Heutzutage haben viele dieser Dinge scheinbar nur noch eine begrenzte Lebenszeit und gehen vielleicht so gar schon kurz nach der Garantiezeit kaputt - gerade bei technischen Geräten fällt das auf.

Vor gut drei Monaten stand ich vor der Frage: Worauf werde und möchte ich künftig sitzen, wenn ich einen Film sehen will; gemütlich ein Buch lese; etwas Feines häkel oder stricke; wenn Enkelkindchen 1, 2 oder 3 zu Gast ist; sich die Tatzen wohl fühlen können und was zu meinem Einrichtungsstil passt. Ein gewisser preislicher Rahmen sollte natürlich nicht gesprengt werden. Gar nicht so einfach.
Farblich wollte ich im erdigen Bereich bleiben, aber nicht zu dunkel. Ein wenig verspielt sollte das Ganze sein, da mein nostalgischer Wohnzimmertisch dazu passen musste. Es sollten mehr als zwei Leute darauf Platz finden, aber die Couch sollte nicht einen ganzen Raum vereinnahmen.
Ich habe einige Stunden damit verbracht das richtige Möbelteil zu finden - diverse Möbelhäuser habe ich abgeklappert und nichts gefunden, was meine Vorgaben erfüllen konnte.

Aber es gibt ja das Internet und eine so immense Auswahl, dass es fast schon eine Qual ist. Habt ihr euch schon mal übers das Internet eine Couch gekauft? Dank einer, bereits positiven Erfahrung, hab ich mich ein zweites Mal dafür entschieden - nachdem ich MEIN Wunschmodell gefunden hatte. Das war auch nicht mal eben geschehen. Meine 1. "internet-georderte"Couch hab ich über Ottoversand erstanden. Damals war ich wirklich sehr zufrieden, denn schliesslich sieht man ja nur über den Bildschirm, was man später im Wohnzimmer stehen hat. Und es ist zudem fraglich, ob man auch noch bequem darauf sitzt. Ich war mir zwar nicht ganz sicher, ob die Farbgebung der Garnitur tatsächlich dem entspricht, was ich gezeigt bekam, aber zu meiner großen Freude, war alles so wie abgebildet und passt wunderbar zu meinem Einrichtungsstil: etwas Landhaus, ein wenig Vintage und ein Hauch von shabby chic. Wie man sieht, fühlen sich Tatzen und Enkelkindchen wohl - und ich auch!
Fazit: Ich würde es wieder tun ;-)
Habt ihr auch so gut Erfahrungen wie ich?

Beatrice 08.11.2013, 11.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Waldameise

Sieht sehr gemütlich aus, liebe Bea. Ich bin eigentlich auch noch nie enttäuscht worden bei Käufen im Internet, auch wenn ich noch keine Couch dort gekauft habe, aber alles mögliche andere, auch Bettwäsche und sogar Unterhosen ... lach.

Ein lieber Gruß zu dir
von der Waldameise :winke:

vom 10.11.2013, 21.29

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards