Ausgewählter Beitrag

Frühling lässt sein blaues Band...



Als ich heute morgen im Wald unterwegs war, hab ich mir etwas Moos mit nach Hause genommen und so stand ich noch vor Arbeitsbeginn auf meinem Balkon und hab Gläser bepflanzt.

Das Windlicht gibt es aktuell bei Ernsting`s Family. Die Verkäuferin hat mich mit der Bepflanzungsidee infiziert. Unter meinem Balkon wachsen eine Menge weißer und blauer Veilchen und eines davon nun meinem Glas. Vom übrigen Moos hab ich ein kleines Weckglas mit wenigen Steinen und etwas Erde aufgefüllt, etwas Moos drüber und ein Ton-Ei draufgesetzt. Das Glas hab ich dann noch mit einer Schleife angehübscht. Fertig ist die Osterdeko! Eine schöne Idee auch für den Ostertisch :-)




Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land;
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist`s!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike






Beatrice 21.03.2014, 15.29

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".


Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 
Rezepte und E-Cards