Ausgewählter Beitrag

Frohe Ostern 2017


Ich geniesse diesen Ostermontag. Eigentlich sollte ich das ja im Freien tun, mit vielen Schongauern und Freunden, wenn uns das Wetter nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte...


Über unseren Verein Schongau belebt laden wir jedes Jahr am Ostermontag zum Osterfrühstück ein. Wir stellen die Tische auf, dekorieren alles hübsch und die Gäste bringen ihr Frühstück mit. Wie jedes Jahr wären Eier versteckt worden und die Kinder hätten sie gegen Ostersüssigkeiten eintauschen können. Ja, das Wetter ist dieses Jahr ein echtes Aprilwetter. Wir mussten unser Frühstück absagen.
Aus diesem Grund mach ich es mir einfach zu Hause gemütlich und komme auch endlich mal dazu einen Blogbeitrag zu schreiben. Fotos habe ich - wie immer - mehr als genug zur Verfügung, aber ich schaffe es nicht, sie im Blog zu zeigen. Aber heute ;-)

Für den Familien-Ostertag, am Sonntag, hab ich Osterplätzchen gebacken. Mit viel Vanille und Tonka.


Und ich habe Brucheier und Bruchhasen fabriziert. Geschmeckt haben sie trotzdem ;-)



Mächtig bunte Kekse sind daraus geworden - sehr zur Freude meiner Enkelkinder ;-)







In diesem Jahr hat der Hase getütelt und nicht genestelt. Inspiriert wurde ich bei DEPOT. Ich fand die Gestaltung der Tüten richtig hübsch und hab es zusammen mit dem Osterhasen umgesetzt. 



Dekoriert wurde natürlich auch und mein Amigurumi-Häschen kam ebenfalls zum Einsatz. Wie die Zeit vergeht - ich hab das Häschen 2013 gehäkelt. Ich sollte mal wieder... ;-)



Und auch dieses Schlappohr darf zu Ostern nicht fehlen. Er ist mein absoluter Oldie, aber einfach wunderhübsch.



Nun denn, ich werde jetzt diesen Feiertag noch für mich nutzen und mal schauen, was ich daraus mache ;-) Ich wünsche euch noch frohe Ostern und einen erholsamen Tag.


Beatrice 17.04.2017, 13.06

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards