Ausgewählter Beitrag

Freitagnachtknobelei

Was mir überhaupt keine Ruhe lässt, ist die Tatsache, dass bis jetzt noch niemand DIESES Rätsel gelöst hat? Ich hole es noch einmal in Erinnerung ;-))

Welche Stadt versteckt sich hier?

i i i i i i

Als Tipp - nicht logisch denken, sondern SEHEN.. und die i`s sind nun gerade, damit Pisa schon mal wegfällt .. ;-)) - noch ein Tipp: die Stadt liegt in Europa.. und es könnten hier auch drei oder vier oder fünf i`s stehen - die Zahl ansich, ist egal..

Juhuuuu and the winner is: MANU : paar i`s =Paris

Vielleicht zur Auswahl noch ein anderes?

MN

Jac hat`s gewusst: M-an-N= Mann

Beatrice 16.01.2004, 21.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Ingrid

Ich liebe solche Rätsel, auch wenn ich nicht immer draufkomme! Kann mich an eines erinnern das hieß:
2 b am T im Kreis am T ( 2 Beamte im Kreisamte)
und R verkehrt in schlechten Kreisen (kann ich aber hier nicht aufzeichnen). Liebe GRüße!


vom 18.01.2004, 02.07
Antwort von Beatrice:

Hallo Ingrid - mir geht es wie dir - ich mag diese Rätsel auch, aber das heißt leider noch lange nicht, dass ich weiß, was dann am Ende rauskommt ;-) Aber der Spaß ist ja wichtig gell?


Ich hab noch einige dieser Rätsel auf Lager, vielleicht bist du dann gerade hier und kannst mit raten :-) Winke, Bea


10. von Jac

Paris
*lach*
*andiestirnpatsch*

Bea, der ist wirklich gut...
Paris - Manu, darauf muss man wirklich erst kommen, bravo!

Schlaft alle gut, Jac

vom 16.01.2004, 22.36
9. von MANU

So, Ihr Süßen,

gut´s Nächtle....

Ich steige aus. Freue mich schon auf die nächste Art dieser Rätsel-Runde! Aber erst übernächste Woche wieder, ja? ;-)

vom 16.01.2004, 22.34
Antwort von Beatrice:

Gute Nacht, liebe Manu


und viel Spaß wünsche ich dir :-))


Winke, Bea


8. von MANU

ICH WEISS ES: Ein paar i´s = also = PARIS :-)

vom 16.01.2004, 22.26
7. von Jac

Ich rate dann mal weiter :

New York ( Wolkenkratzer)

Hach, ich mag ja solche Rätsel, auch wenn sie mich wahnsinnig machen, wenn ich sie nicht lösen kann *g*

Liebe Grüsse, Jac


vom 16.01.2004, 22.24
6. von MANU

Ist es Frankfurt? Sieht aus wie eine Skyline. Und meines Wissens nach hat Frankfurt als einzige Stadt in Deutschland eine Skyline (schon jetzt eine Entschuldigung, falls ich damit irgendeiner Stadt auf die Füße getreten habe).

vom 16.01.2004, 22.23
5. von MANU

Huch? Wo ist denn mein Kommentar hin? Also nochmal:

Sechs i = Sechsi = Sexi = Sexy: Ist aber keine Stadt, oder *amkopfkratzundgrübelbisderkopfraucht*

Gib doch mal einen Tipp? In Deutschland? Ausland?

vom 16.01.2004, 22.16
Antwort von Beatrice:

oki... denk nicht an die Zahl sechs .. verallgemeinern - denk, du könntest nicht zählen.. ;-)


nicht in Deutschland...


4. von MANU

Hä? Wie sieht man denn da einen MANN?

vom 16.01.2004, 22.11
Antwort von Beatrice:

M an N = Mann


3. von Jac

*hmpf*

Ich grüble und grüble, aber ich versuche es weiter ;-)

Die schiefen i's = Treppen = Rom ?

Das andere ist keine Stadt oder?
Weil dann sehe ich den MANN...

Gespannt, Jac

vom 16.01.2004, 22.05
Antwort von Beatrice:

Jiiipppiiihhh....


MANN stimmt :-))))


2. von Ingrid

Ja, genau, Pisa habe ich auch gerade gedacht.
Aber MN weiß ich leider nicht!

vom 16.01.2004, 21.56
Antwort von Beatrice:

Hallo Ingrid - hab grad mal was bei MANU zu Pisa geschrieben...


und bei MN - es ist gar nicht so schwer, wenn du schaust, was du da genau siehst..


1. von MANU

Könnte es Pisa sein?

vom 16.01.2004, 21.47
Antwort von Beatrice:

nein...:-))) nicht Pisa - aber mit ein bisschen drehen und wenden und hinzufügen, kommt das richtige raus - nicht von den schiefen i`s irritieren lassen ;-) - wobei die i`s schon wichtig sind...

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2023
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Rezepte und E-Cards