Ausgewählter Beitrag

Frühlingsgelb 2020


Die Sturmschäden sind beseitigt. Nachdem der gesamte Garten von den herumliegenden Ästen und Zapfen befreit wurde, ging es jetzt an den vom Sturm umgeknickten alten Kirschbaum. 


Der Rest wurde Anfang der Woche abgeschnitten und zerkleinert. Nur noch ein Baumstumpf ist vorhanden, der wohl beim nächsten schönen Wetter aus dem Boden kommt. 


Die warmen Temperaturen treiben die Frühlingsblüher aus der Erde. 
Winterlinge, Krokusse und Schneeglöckchen kann man nun schon entdecken. 







Diese Tage hab ich eine Wetterprognose im Radio gehört und wenn es so eintrifft, dann werden wir wohl wieder ganz untypisches Wetter bekommen: es wird für die Monate März und April viel zu warm sein. Der Klimawandel lässt grüssen. 


Beatrice 19.02.2020, 11.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Ingrid

Bei den TOP 15 stimmt schon wieder etwas nicht. Ein Eintrag vom 1. 1. erscheint jetzt am 20. 2. und der nachfolgende wurde auch schon früher geschrieben! Tzzzzz!

vom 20.02.2020, 16.19
2. von Jutta

Hallo Bella,

Das Frühlingsgelb ist wirklich wunderschön und hebt auf jeden Fall die Stimmung. Schade um den Kirschbaum, auch wenn er schon alt war. Der Anblick wird Euch sicher jetzt fehlen.

Liebe Grüße
Jutta

vom 19.02.2020, 20.15
1. von moni

Liebe Bea,
ist schon traurig, dass der Sturm den alten Kirschbaum beschädigt hat und es ihn jetzt nicht mehr gibt.
Überall grün und blüht es jetzt schon. Das Frühjahr ist offenbar wirklich etwas zu früh gekommen. Jetzt müssen wir hoffen, dass die Natur diesen frühen Start gut verkraftet.
Angenehmen Mittwoch und liebe Grüße
moni

vom 19.02.2020, 12.35

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".


Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2020
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Rezepte und E-Cards