Ausgewählter Beitrag

Farbe des Jahres 2015

Die "Farbenmacher" haben gewählt:



Das erdige Weinrot wird uns 2015 auf allen Ebenen begegnen. Wie gefällt euch MARSALA? Es ist sicher ganz interessant zu beobachten, ob man sich in der Wahl der Dekoration im Wohnbereich, oder bei der Kleiderfrage, oder auch bei der Farb-Gestaltung anderer Dinge beeinflussen lässt.  
Inspirierend kann auch ein Blick auf die Bilder-Seite von Google (Suchbegriff "Pantone Marsala") sein.

Die Farbe des Jahres 2014 war "Radiant Orchid" und ich gestehe: DAS war/ist meine Farbe. Diesen Farbton finde ich wunderschön und er ist bei mir eingezogen - allerdings nicht erst 2014. Wer ein wenig in den Farben der zurückliegenden Jahre blättern mag klickt hier (auf der Seite etwas runterrollen). 

Die Farbe des Tages (05. Januar 2015) nennt sich "PANTONE 17-1512, Nostalgia Rose" für kraftvoll, wissend und expressiv. 

Beatrice 05.01.2015, 16.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Inge

Hallo Bea, na ja, ich sag mal so, der eigene Geschmack entscheidet immer. Schwarz ist auch nicht mehr meine Farbe, ich mag in der Zwischenzeit Blautöne.Radiant Orchid erinnert mich etwas an den letzten Versuch und der auserkorene Farbton an Altrosa. Lasse es lieber leuchten und nehme deinen persönlichen Geschmack.
:blume: :blume: :blume: :sun:

vom 05.01.2015, 17.24
Antwort von Beatrice:

Liebe Inge
natürlich ist alles Geschmacksache und jeder entscheidet das für sich selbst. Kleidungstechnisch hab ich z.b. das radiant Orchid nicht umgesetzt, aber in meiner Wohnungseinrichtung, so kleine Hingucker, findet sich der Farbton sehr wohl. 
Liebe Grüsse Bea

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Rezepte und E-Cards