Ausgewählter Beitrag

Für Haut, Haar und mehr - Geplauder


Zwei hübsche Glasbehälter sind bei mir eingezogen. Ich mag die Mischung aus Glas oder Keramik und Holzoptik. Ich hatte noch zwei Gutscheine und die wurden dafür eingelöst.


Ich hab die Behälter nicht nur einfach so gekauft, denn ich wollte zwei neue "Lebensmittel" sicher aufbewahrt wissen. Die meisten meiner Lebensmittel, wie Zucker, Mehl, Körner jeglicher Art usw. landen in Vorratsgläser/-behälter.

Neu sind nun Haferkleie und Braunhirse, die mir als Siliciumlieferanten dienen sollen. So hoffe ich zumindest. 
Die Bio-Braunhirse stammt aus dem Chiemgau und wird als Mehl geliefert, damit ich sie überhaupt verzehren kann.
Wissenswertes zur Braunhirse und auch zur Haferkleie findest im WWW. 


Ich köchel mir nun fast täglich ein kleines Porridge:
200 ml Wasser
3 Eßl Haferkleie
1 Eßl Braunhirse
1 Eßl Eiweißpulver

Aufkochen und über das Obst der Wahl geben. Warm geniessen.
Das Ganze ist nun kein kulinarisches Highlight (finde ich zumindest) aber für mich passt das, einfach auch wegen des Gefühls, ich tu was Gutes für mich. 

Beatrice 27.06.2023, 13.04

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards