Ausgewählter Beitrag

Es schneit, es schneit, die ganze Welt wird weiß


Yeah. Der Winter ist nun definitiv in Schongau angekommen. Am Mittwochabend hab ich noch fleissig Schnee geschippt, denn am Donnerstagmorgen musste ich zeitig im Städtchen sein. Das Schnee räumen hat sich gelohnt, denn Donnerstagmorgen, 7:15 Uhr, lag "Schnee, Schnee, Schnee"!



Frau Holle war über Nacht sehr beschäftigt und hat eine Menge Neuschnee ins Ländle gebracht. Der Räumdienst hatte gut zu tun, war aber schon fleissig zu Gange als ich zu meinem Termin in der Altstadt angekommen war. Laut Wetterbericht wird noch einiges an Schnee dazu kommen und es wird so richtig schön Winter. Ausserdem auch recht kalt. Von Freitag auf Samstag sind minus-Temperaturen von -21 Grad gemeldet. Da bleibt nur: Schön warm anziehen und die Handschuhe nicht vergessen ;-)




Beatrice 06.01.2017, 09.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von moni

Liebe Bea,
die ganze Welt ist weiß??? Die GANZE????
Nein, nein, nein....es gibt das ein kleines Fleckchen, westlich gelegen, nennt sich Rheinland/Pfalz und da gibt es keinen Schnee, kein Juchee, keinen Winterzauber, natürlich auch kein Schnee schippen....
Hab einen feinen Tag
herzlichst
moni

vom 06.01.2017, 14.34

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Rezepte und E-Cards