Ausgewählter Beitrag

Es lebe die Erfindung

Vor - was weiß ich wie vielen (gefühlten) - Jahrhunderten dachte sich ein findiges Erfinderlein, er könnte doch den Essens-Lieferdienst erfinden. Anrufen, bestellen, liefern. Fertig!
Das Pro für seine Erfindung war recht vielfältig:
Die Zielgruppe
  • kann aufs Kochen verzichten
  • muss nicht ausser Haus um an Essbares zu kommen
  • spart sich teuere Restaurantkosten
  • kann gemütlich zu Hause feines Essen geniessen
  • und es gibt keinen Abwasch
  • sicher sind noch eine Menge weitere Gründe vorhanden..
... die für die Lieferdienst-Erfindung sprach. Das schlaue Erfinderlein hatte recht. Das Geschäfte boomte. Nebenher gab es natürlich Trittbrettfahrer, die diese Idee aufnahmen und so schossen immer mehr Lieferdienste aus dem Boden - fast wie Pilze. Das war aber auch nötig, denn die Zielgruppe war an Grösse nicht zu verachten. Auf der anderen Seite freute sich Mensch über Abwechselung.

Nun holte ich gestern einen Flyer aus dem Briefkasten und entdeckte oben rechts - juhuu - eine neue Erfindung. Ich liebe Erfindungen, die das Leben angenehmer gestalten. Nun soll also noch einmal alles leichter werden. Die iPhone-App wurde für den Lieferdienst entdeckt. Ich musste das Ganze natürlich gestern sofort testen und hab mir die App auf meinem iPhone installiert - es war um die Mittagszeit - also gleich mal "Mittagstisch" ordern. Ich muss sagen: überzeugend! Es hat wunderbar geklappt. Menü gewählt, Bestellung abgeschickt, 30 Minuten später stand das Mittagessen vor der Türe wurde mir das Mittagessen an der Türe überreicht. Toll! Ich brauche keine Nummern mehr suchen, brauche nicht mehr im Internet nach der URL googlen... nix, ich hab den direkten Draht auf meinem iPhone. Gute Erfindung, feine Erfindung! :-)

Beatrice 29.05.2010, 10.43

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
Rezepte und E-Cards