Ausgewählter Beitrag

Erinnerungen

Eben ist mir ein Stapel Fotos vom Schrank gefallen und dabei ist mir dieser Herr in die Finger gekommen:



Als wir damals in das Haus eingezogen sind, war noch nichts zu sehen, von Wiese, Blumen, Sträucher etc... unser Vermieter schickte mich in eine Baumschule, meinte, ich sollte mal kucken, was mir gefällt und schon konnte es losgehen.

Mein Garten sollte einfach ein geordnetes Chaos sein.. so mußten Stauden rein, die jedes Jahr wiederkommen und Pflanzen, die robust sind - denn von Düngen, Schneiden und in Zaum halten - halte ich nicht viel. Natur pur...



Zu der Zeit hab ich auch einige Kurse bei unserer Blumenschule belegt und in einem dieser Kurse ist die Vogelscheuche entstanden. Da ich meist ziemlich flott arbeite, war für mich noch so viel Zeit über, dass ich mir noch ein etwas exotischeres Modell einer Vogelscheuche zusammenbastelte....



Klasse fand ich damals auch die Idee für die Adventszeit: ein Türwächter....



Heute sind die Kurse bei der Blumenschule fast Luxus.. sie haben sich einen guten Namen gemacht und schreiben regelmässig Beiträge in kraut und rüben- aber was immer wieder mal schön ist: durch die Blumenschule zu schlendern und sich die verschiedenen Angebote anzusehen... wie den Bauerngarten, es gab auch mal einen Hexengarten...die Teichanlage... alles, in ein herrlich geordnetes Chaos, gepackte Natur...:-)

Beatrice 07.05.2003, 10.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Andrea

Huhu Bealein,

was, jetzt gibt es auch noch eine Pea...Bea...ojeee ;-)

Du, Hase, sind meine Mails bei dir angekommen??? Ich dreh hier fast durvch ohne meinen Rechner...

winke winke
deine Rechnerwaise ;-)

vom 08.05.2003, 15.49
8. von Bea

Hallo Pea, schön von dir zu lesen..:-)
Kleiner Kursus?.. ich schick dir gleich was in einer Mail, okay?
Ist zwar schon ein paar Jährchen her, als ich die gemacht habe, aber ich denke, ich kriegs noch hin...;-) so rein theoretisch...
Die Vogelscheuchen machen sich total gut in einem Garten und sind auch damals zu einem Markenzeichen geworden.. lach..

Und zur Gesundheitsfrage.. nein, leider geht es mir noch nicht besser, lt. Doc, bei dem ich heute war, hat es sich noch verschlechtert.. aber wie mir scheint, grasiert wirklich rundherum die "Seuche" - da es dich ja nun auch noch erwischt hat.. ich wünsche dir gute Besserung, liebe Pea...
Bea, und bis gleich...;-)

vom 08.05.2003, 09.53
7. von pea

Also ich muss schon sagen... ich war schon immer begeistert von deiner Kreativität! Die Vogelscheuchen gefallen mir total gut!
Wie wär's mit nem kleinen Kursus???*ganzliebschau*

Hoffe, dir geht's wieder etwas besser...
Mich hat's jetzt auch voll erwischt :o(

Liebe Grüße von pea

vom 08.05.2003, 09.36
6. von Bea

.. den ich mir auch noch ankucken werde...;-) .. und ich bin auch gerne bereit, mein Wissen an der Herstellung von "Vogelscheuchen" weiterzugeben... und ich könnte auch noch die Weidenbinderei lehren, da war ich mal total kirre drauf und natürlich passend zur Vorweihnachtszeit, ist der Türwächter ein MUSS...;-)
Winke, Bea

Hallo Maria... gibt es von deinen Männeken auch Bilder????? Bin ja gar nicht neugierig...;-)))

vom 07.05.2003, 22.03
5. von Änny

Ziemlich toll die " Herr"lichkeiten & so passend zum Thema ;-))
Duuhuu, hab auch'n Garten .... *lach*
Aber so ist das, da hat man einen Gedanken kaum ausgedacht, da hat man schon heftige Konkurrenz - wenn ich das gewußt hätte ...*lächel*
Arbeite nicht mehr soviel & schlaf schön !!!

vom 07.05.2003, 21.54
4. von Maria

Lustig, deine Männeken, liebe Bea!

Ich hab auch zwei von der Sorte...
sie haben ihre Namen von den Kindern,
die sie mir geschenkt haben.
Einer heißt Aarangan, es ist ein Weihnachtswichtel und der andere Pascal, ist ein Hasenfreund :)

Liebe Grüße an dich von Maria

vom 07.05.2003, 20.17
3. von Silvio

... ja ja, die Bea und ihre Männer ... die Frage ist, wie werde ich wohl mal aussehen, wenn ich in die Rige der Ex aufgenommen werde, wird es dann auch solche Bilder geben und wird man mich noch von einem der anderen Bilder unterscheiden können ...*zwinker*

ps. war das jetzt frech ;-)???

vom 07.05.2003, 14.39
2. von Bea

... grins.. womit ich dir recht geben möchte...;-)

vom 07.05.2003, 14.10
1. von Andrea

...also der Advent-Türwächter (was immer das ist) ist die absolute Krönung in deiner "Ex-Männer-Sammlung"...lach ;-)))

vom 07.05.2003, 11.19

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards