Ausgewählter Beitrag

Er kam, sah und siegte

Mein Jungmannkater erstaunt mich immer wieder. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich je eine Katze hatte, die ihren Charakter so deutlich an den Tag gelegt hat, wie er.

Er ist ein Macher, ein Siegertyp, ein Macho, ein Abenteurer, Egoist, frech wie Oskar, aber auch sehr liebesbedürftig, gesellig, freundlich, neugierig ohne Ende..

Seinen Egoismus - sein machohaftes Auftreten - bekommt meine alte Dame ganz besonders zum Spüren. Inzwischen hapert es bei ihr mit der Beweglich- und Schnelligkeit, wo Jungmannkater natürlich klaren Vorteil aufzuweisen hat. Oldi möchte im Grunde nur noch in Ruhe ihren Lebensabend geniessen, nur wie, wenn jeder Schritt von Jungmannkater verfolgt wird und meist mit Attacken auf sie endet? Ja, so ein Lebensabendkatzenleben kann schon wirklich kein Zuckerschlecken sein.

Die alte Dame möchte endlich mal wieder auf dem Schrank im Flur schlafen - is nich - weil Herr Jungmannkater im Galopp an ihr vorbeidonnert, zum Sprung ansetzt und triumphierend vom Schrank auf sie herunterschaut und sein Blick ganz deutlich sagt: "Erster, Erster!"

Die alte Dame trappelt zum Futternapf, Herr Jungmannkater eben noch auf seiner Toilette, schiesst aus dem Bad - hinter ihr her um vor ihr am Futternapf zu sein... da kommt echter Groll hoch.

Sitzt die alte Dame neben mir auf der Couch, will sich Herr Jungmannkater unter Garantie dazwischenquetschen.  

Alte Damen geniessen Frühlingssonnenschein - wärmt er doch die alten Knochen - und so entschliesst sich die alte Dame ein Sonnenbad auf dem Balkon zu nehmen - wenn da nicht der Jungmannkater wäre, der wieder einmal vor ihr den Platz einnimmt, den sie für sich angedacht hatte.

Tja und so kämpfen wir uns im Sinne der Gerechtigkeit durch den Tag und versuchen die Dominanz des Jungmannkaters einigermassen in Grenzen zu halten ... die alte Dame und ich.

Beatrice 19.04.2006, 08.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Tirilli

Nö, ich vermisse niemanden, es war mir nur nicht klar ober nu einer oder zwei. Sind die sich sehr ähnlich? Da ist der einmal Rote. Und wie sieht der andere nun aus?
Dunkel erinnere ich mich, helles grau?
Kuscheln die denn selten?
ÜCH WÜLL EIN FOTO VON BEIDEN, jawoll!
DAS vermisse ich! ;)
Jetzt süffele ich mal an meinem riesen Kaffepott, händisch gemacht mit so einem Kaffeerunterpressglas oder wie das Zeugs ohne klemmendem Deckel heißt :-P :-D
*winkewinke*
Tirilli

vom 21.04.2006, 12.30
4. von Susi

Also ich hab ja auch so einen Zausel, aber der kriegt ganz klare Grenzen gesetzt. Sonst würde meine "älteren" Herrschaften maulen. Bei 5 muss ich die Liebe ja noch mehr verteilen, als du mit deinen zweien. Aber trotzdem muss Sandy lernen, dass Cinderella zuerst da war. Zumal die Old Lady sich sonst vernachlässigt fühlt.

Ich glaub, dein Kater hat noch zuviel jugendliche Hormone, damit kommt Cinderella leider nicht klar.

Aber du machst das schon... wie alles.

vom 19.04.2006, 12.20
3. von Tirilli

*grins* gut geschrieben haste das! Ich habe immer nur eine Katze gehabt, deshalb weiß ich nicht wie das ist mit zweien. Sag, ist der Herr Jungmannkater ganz neu in eurer Runde? Mir kommt vor, früher sah ich 2 Katzen, dann immer nur eine, hab ich nicht aufgepasst und was versäumt?
einen schönen Mittwoch liebe Bea!
Tirilli

vom 19.04.2006, 12.07
Antwort von Beatrice:

Huhuu Tirilli - Jungmannkater ist nun in Kürze zwei Jahre hier anwesend :-) Wir sind also zu dritt: zwei alte Damen + diesem Machomann ;-)
Wen vermisst du?

Winke, Bea
2. von GAW

:D :D :D
Ach wie nett,wenn sich Tiere ab und zu wie "Menschen" benehmen :)

vom 19.04.2006, 10.05
1. von silvio

ich erinnere mich an einen AltenMannKater der gern seinen Lebensabend geniessen wollte, doch ein wollknäuel von etwas jüngerer FrauKatze wollte doch spielen und war immer da ein schritt eher, wo der alte mann nicht mehr hinkam ... yin und yang, so gleicht sich wohl alles aus ;)

silvio

vom 19.04.2006, 09.05

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards