Ausgewählter Beitrag

Eine Investition fürs Popöchen

.. sorry, wenn ich das so schreibe, aber die Angelegenheit ist doch mehr als ärgerlich.

Frau kauft sich im Jahre 2006 zum ersten Mal in ihrem Leben ein tolles Kofferset. Der Hintergedanken: eine Verbindung bis ans Lebensende eingehen zu wollen. Ja, ich hatte mir alles reiflich überlegt und mir zwei tolle Hartschalenkoffer beim Händler meines Vertrauens gekauft: einen Großen für die großen Reisen und einen handlich kleinen Trolli für die Kurztrips. Was freute ich mich über meine Investition - bis dato bin ich immer mit alternativen Gerätschaften unterwegs gewesen... irgendwann wurde es aber dann doch einmal Zeit, dass auch diesbezüglich Stil und Form gewahrt wird - dachte ich mir so.

Beide Koffer waren inzwischen auf Reisen - getrennt voneinander .. Koffer groß war zweimal mit dem Flieger unterwegs: 1x in Mallorca und 1x mit meiner Freundin in Holland... Koffer klein durfte mehrmals Bahnfahren und EINMAL - nämlich gestern - endlich fliegen.
Koffer groß kam aus Holland zerdeppert zurück - Koffer klein durfte ich gestern - ebenfalls zerdeppert - vom Laufband nehmen. Eine mächtige Delle und einen Riss hat er davon getragen.

Ich werde meine beiden Koffer zum Kofferverkäufer bringen und  mal nachfragen, was ich von Koffern habe, die einmal teuer waren und zum anderen gerade ein bis zwei Flugreisen überstehen. Dat geht ja wohl gar nicht, oder? Ich bin gespannt, was dabei rauskommt.... ich hoffe mal ein neues Kofferset. Gibbet für Koffer ne Garantie?

Beatrice 25.01.2007, 21.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Gabi

Diese Erfahrung kann ich von meinem Gepäck - alles in Extrem-Situationen getestet - nicht behaupten. Alles blieb heil.

Der kleine Trolley begleitet mich auf allen Kurztrips innerhab Deutschlands und über maximal ein verlängertes Wochenende. Das hat er bislang tapfer bewäligt.

Für Fernreisen mit dem Flieger habe ich mir letzes Jahr einen Koffer aus textilem Gewebe und mit "Fahrwerk" gekauft. Zuvor hatte ich einen Hartschalenkoffer. Der ist zwar gut und solide, aber hat ein sehr hohes Eigengewicht. Und da ich auf Reisen selten einen gebügelten Anzug brauche, nehme ich doch lieber den flexiblen Koffer mit Fahrwerk ;-)

vom 26.01.2007, 21.42
2. von Jami

Also, die Idee mir mal einen "anständigen" Koffer zu gönnen kommt mir schon seit längerer Zeit immer mal wieder. Bisher reise ich immer mit diversen ollen Taschen, in die ich meine Klamotten auch direkt ungebügelt reinschmeißen könnte, denn so kommen sie da wieder heraus. Aber ich werde auf keinen Fall viel Geld dafür ausgeben, denn die Dinger sind teilweise soo billig geworden, da kauf ich mir dann eher mal nen neuen als mich darüber aufzuregen, das das teure Teil nach 2 Reisen schon aufgibt. ;)

vom 26.01.2007, 10.17
1. von CeKaDo

Für Koffer gilt Gleiches wie für alle anderen Waren: Gewährleistung 2 Jahre.

Zweckbestimmter Gebrauch muß möglich sein und sicherlich wird man Dir sagen, daß die bösen Kofferpacker auf den Flughäfen mit den Koffern aus dem Flugzeug heraus "Triff den Wagen oder nicht" spielen (was im Übrigen stimmt *g*)

Man wird Dir also raten, Dich an die Fluggesellschaft zu wenden, um Schadenersatz zu bekommen.

Andererseits bin ich der Meinung, ein Koffer für Reisen muß das übliche Schmeißen abkönnen. Kratzer nimmt man ja noch in Kauf, aber Platzen wohl kaum.

vom 25.01.2007, 22.29

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards