Ausgewählter Beitrag

Eine Frage an die erfahrenen Buchticketerianerinnen

Wie ist das eigentlich mit diesen Bewertungen?
Wofür wird bewertet usw... ?

... und muß ich den "Anfragenden" zusätzlich eine Mail schicken, oder nachfragen ob ein Buch angekommen ist und und und?

Wie wird das im allgemeinen so gehandhabt?

extern.gifMein Buchregal

Beatrice 06.09.2006, 18.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von erowyinn

Ich halte mich mal für erfahren genug, um mitreden zu können ...

Wofür wird bewertet: ich bewerte Geschwindigkeit und Qualität des Versandes, bemerke positiv einen guten Kontakt (hallo, danke für die Anforderung, Buch geht am soundso raus), bewerte den Zustand des Buches im Hinblick auf die Beschreibung sowie eventuelle Sachen, die zusätzlich auftreten.

Punkte ziehe ich ab, wenn das Buch schlecht verpackt war und und beschädigt ankam (kam schon vor) oder wenn der Versand lange dauerte, ohne dass ich informiert worden wäre.

Pluspunkte (verbal) vergebe ich, wenn am erstmöglichen Tag losgeschickt (beachten: STEMPEL, nicht Ankunft, Buchversand dauert oft lange) wird
, wenn ich Kontaktmails erhalte, wenn der Versand sehr sicher ist (Buch in Folie gewickelt und innendrin nochmal die Addresse, falls es bei der Kontrolle verlorengeht, kam ja schon vor).

Ich selbst schreibe eine Mail, wenn eine Anforderung bei mir eingeht. Bedanke mich für die Anforderung, erkläre ggf das 2:1 System, wenn der Tauscher ein entsprechendes Objekt anfordert und nicht ein zweites erbittet. Dann schreibe ich, wann ich es zur Post bringe. Sollte es sich verschieben, gebe ich definitiv Bescheid, damit der Kunde sich keine Sorgen machen muss. Ist zwar etwas aufwändig, das mit den Privatmails udn muss auch nicht sein, aber ich selbst finde es nett. So entstehen auch Kontakte zu Usern, mit denen man regelmässig austauscht (wo man halt viel hergibt und sucht, etwa Musikgenres oder Kochbücher oder bei mir Mangas).

Manchmal ergänze ich eine Bewertung via Kommentar privat. Wenn etwa ein Neuling ein Buch schlecht verpackt, dann gebe ich ihm fünf Punkte, schreibe aber, dass der näxte Kunde ihm nur 3 Punkte geben wird und das Buch beschädigt ankam. Dann schicke ich noch einen Link, wie man Buchsendungen sicher verpacken kann oder so. Mit der Zeit erlebt man Zeugs *kopfschüttel* ... heidernei, ich könnt Sachen erzählen, die glaubt einem keiner!

vom 07.09.2006, 00.15
2. von carmen

frau sprudlerin,

ich schließe mich vollinhaltlich sonjas worten an und bedanke mich artig für den bücherlink, den ich *so sorry* übersehen habe; aber morgen gleich stöbern gehe.

gruz,
carmen

vom 06.09.2006, 23.50
1. von Sonja

Man bewertet denjenigen, von dem man ein Buch erhalten hat. Da dies auch gleichzeitig das Zeichen für das System ist, dass es angekommen ist und aus den Tauschvorgängen herausgenommen werden kann, solltest Du ziemlich sofort bewerten, nachdem Du ein Buch erhalten hast.
Ich lese dann immer nochmal Buchzustandsbeschreibung und gucke, ob es davon dolle abweicht und dann bewerte ich ggf auch noch Versandgeschwindigkeit. Aber eigentlich habe ich bisher nur einmal 4 Punkte und sonst immer 5 vergeben,
Zusätzliche Mitteilungen musst Du nicht senden! Einige schreiben zwar, wenn sie das Buch verschickt haben, aber ich mache das nicht. Ist mir zuviel Aufwand.
Lg
Sonja

vom 06.09.2006, 18.56

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards