Ausgewählter Beitrag

Ein Wochenende in Wien - Schönbrunn

Ich habe noch einige Bilder von unserem Mädels-Wien-Wochenende, die ich gerne zeigen möchte. Einige Städtereisen hab ich ja schon unternommen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass irgendeine Stadt mit so vielen Prunk- und Prachtbauten aufgewartet hat, wie es in Wien der Fall ist. Und alles ist so schön aufgeräumt und sauber.

Da wir schon sehr früh in München losgeflogen, bereits 40 Minuten später in Wien gelandet und auch nicht sehr lange zu unserer Wohnung unterwegs waren, hatten wir noch einen guten halben Tag für eine erste Unternehmung.

Nachdem Ziel Nr. 1 unsere Wohnung war, wurde als zweites Ziel Schloss Schönbrunn angesteuert. Wir hatten ja noch den ganzen Nachmittag und die U-Bahn brachte uns bequem ans Ziel.

Schönbrunn ist eines der schönsten Barockschlösser Europas und wird jährlich von über 1,5 Millionen Menschen besucht. Wir haben uns damit begnügt, die Aussenansicht zu betrachten, im großzügen Park zu flanieren und uns mit den Köstlichkeiten auf dem Ostermarkt zu stärken.



Die Vorderansicht des Schlosses.



Hinein ins Touristengetümmel - dank dem Ostermarkt, waren es gleich noch ein paar mehr Menschen.



Und noch einmal die Ansicht von vorne.
Am Schloss vorbei, gelangt man zum Schlosspark, der in verschiedene Themenbereiche gehalten ist. Praktisch ist, dass man auch am Zoo vorbei kommt und wenn man Lust hat, gleich noch einen Zoobesuch abhalten kann. Wir haben uns das für ein nächstes Mal aufbewahrt, wie auch eine Schlossführung.

Hinter dem Schloss...







Die Pflege muss unheimlich viel Geld kosten.
Die Rückseite des Schlosses  - nicht weniger schön anzusehen:

Großansicht per Klick








Und immer wieder Brunnen - mal grösser und mal kleiner...





Das Taubenhaus:



Die Natur ist ein ganzes Stück weiter als hier bei uns. Flieder-, Kirsch- und Kastanienbäume in voller Blüte!







Ich hätte noch einige Bilder mehr hier einbauen können, aber das sprengt den Rahmen ;-)) Ein zweiter Besuch muss sein um noch einmal genauer hinzuschauen.

Großansicht per Klick

Beatrice 30.04.2014, 13.07

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2018
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Rezepte und E-Cards