Ausgewählter Beitrag

Ein sehr intimes Thema

und ich schreibe auch ganz  l e i s e  darüber..

In unserem Dosi-Katzenhaushalt gibt es ein inzwischen andauerndes Problem: Prinzessin Cinderella verweigert den Gang zur Katzentoilette. Genauer ausgedrückt, sie beschränkt sich darauf, ihre Entsorgungen V O R das Katzenklo zu setzen. Das V O R  widerum heißt nicht im 15-30 cm Umkreis, sondern endet V O R  dem Badezimmerausgang und den üblichen räumlichen Beschränkungen. Ich habe ein relativ grosses Badezimmer
:-(

Dies könnte nun heißen - Cinderella beansprucht das gesamte Badezimmer als I H R E  Katzentoilette... das würde für mich zur Konsequenz haben, dass ich den Badezimmerboden mit Katzenstreu auffüllen muß - es könnte aber auch bedeuten, dass sie ein Problem mit den Gerüchen von Minikaters Hinterlassenschaften hat und einfach deswegen streikt.

Ich fange mit Letzterem an und habe heute eine zweite Katzentoilette gekauft. Mit Kater Whiskey gab es damals keine Probleme; die beiden haben sich in Liebe eine Toilette geteilt - tja, es sind wohl andere Zeiten angebrochen und bevor ich mein Badezimmer unter Sand setze, versuche ich es mit dem kleineren Übel.

Nun muß ich nur noch Namensschildchen aufhängen, denn ich befürchte, dass Minikater mit seinem einnehmende Wesen, Toilette2 in Kürze sein eigen nennen wird.

Tipps?

Beatrice 04.11.2004, 20.51

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von astrid

mehr als zu versuchen, dem kleinen klar zu machen dass das nix seine toilette is fällt mir leider auch net ein :o(
ist eine räumliche trennung möglich?

vom 05.11.2004, 15.27
Antwort von Beatrice:

ja, klar machen ist gut -das versuche ich schon - nur, die Stunden, die ich nicht hinter den Beiden herhüpfen kann, sind fehlende Erziehungszeiten ;-)) und da kommt noch hinzu, dass der Minikater davon überzeugt ist, dass ALLES auch ihm gehört ;-) - eine räumliche Trennung ist leider gar nicht möglich..
4. von Sunny

Cat-Pampers????

vom 05.11.2004, 13.44
Antwort von Beatrice:

Gute Idee :-))) sind die schon erfunden????
3. von Bine

Hallo Bea,

wir haben eine Katze, und mein Erfahrungswert sagt mir - Wüstenwohnungsboden wäre ideal. Dann kommen die 2 sich bestimmt nicht mehr in die Quere :-). Bekanntlich erziehen doch Katzen ihre Dosis, und nicht andersrum ;-)

Zur Schildanbringung für Notfälle muß Silvio ran. Ein geschlossenes WC dessen Türe sich nur mit dem elektronischen Tatzenabdruck öffnet schafft sicher Abhilfe ;-))))))))

Beide Däumchen drückend daß die Trennung klappt

Bine *die mit dem Hund mit Hexenschuss*

vom 04.11.2004, 21.51
Antwort von Beatrice:

Das "bekanntlich" ist wohl so ;-) und so meinte ich zu hören, es braucht ein zweites Klo ;-)) oder hoffte ich das nur??? ..hmmm .. na mal sehen, was draus wird ;-)


Ich war eben schon dabei, das neue Klo zu verteidigen - die Namensschilder alleine tuns nicht.. ;-( der elektronisch erfasste Tatzenabdruck klingt allerdings hervorragend :-) ob Silvio das hinbekommt???


Gute Besserung für Hexenschusshundi :-)), winke, Bea


2. von netty

immer mitgehen, solange es dir möglich ist und dem kleinen immer wieder mit einem protestierendem "Nein" ihn schnappen und zu dem anderen Klo setzen, wirst sehn in 3 Tagen ist Ruhe :-)) wenn nicht...
Bad auslegen :-))

vom 04.11.2004, 21.19
Antwort von Beatrice:

du meinst also, ich sollte heute Nacht Wache halten? Madamè erfreut mich nämlich allmorgendlich mit ihren "Nettigkeiten" ;-)) - aber ansonsten wird mir nix anderes über bleiben, als hinter ihr her zu tappern, nur gut, dass ich zu Hause bin :-)
1. von Detlef

Tipps? ... für die Anbringung der Schilder? ;)

Ansonsten kann ich nur sagen... Probieren und mit Geduld erziehen. Und da die ältere Dame wohl kaum noch zu erziehen ist, versuchs mit dem "Kleinen"

vom 04.11.2004, 21.15
Antwort von Beatrice:

Öhm.. ja, nö.. nit für die Anbringung der Schilder ;-))) - tja und was die Erziehung der alten Dame anbelangt, da hast du recht - es wird schwer bis unmöglich :-( - nur, wie soll ich dem Kleinen beibringen, für Cinderella "pipi" zu machen? ;-))

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards