Ausgewählter Beitrag

Ein großer Bruder wird gesucht

Ich hab mich heute mal gefragt, ob es gut wäre, einen großen Bruder zu haben. Ich hab ja eine ganze Portion an Brüdern - aber alle jünger als ich. Bei meinen Überlegungen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es für ne Frau gar nicht so leicht ist, wenn sie die Älteste in der Geschwisterreihe ist - das Experemtierkind, sowieso - aber Jungs werden oft anders - freier erzogen, als Mädchen.... ich denke dabei an meine Kindheit - an viele Verbote, die meine jüngeren Geschwister nicht mehr erleben mußten, weil an mir die Verbote ja schon getestet wurden... ich glaube, dass Jungs einiges erspart bleibt... als jüngere Schwester bekommt man doch sicherlich auch einiges aus der Gedankenwelt der Jungs mit - die jüngeren Brüder nützen da nicht sonderlich viel... zu jung halt...

...und nun hätte ich gerne einen älteren Bruder - geht das?

..... oder wer hat Erfahrungen?

Beatrice 25.10.2003, 00.17

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Detlef

also als kinder gab es immer mal den einen oder anderen streit, aber jetz ist sie die bester schwester, die ich mir wünschen könnte. allerdings habe ich nur die eine. ;o)

vom 25.10.2003, 16.25
Antwort von Beatrice:

Die Kinderstreitereien kenne ich auch - aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass es bei vielen im Erwachsenenalter ganz anders wird - ist bei mir und meinen Geschwistern auch nicht anders .... nüja - bin immer noch die Älteste - und danach kommt eine ganze Horde an Brüdern und Schwestern ;-))
7. von Andrea

Heee, das ist doch ne geniale Idee. Ich hätte zwar dann keinen Bruder, aber ne 1a-superklasse Schwägerin, auf die auch all die Charakterzüge zutreffen, die ich vorhin beschrieben habe. Und es käm noch ne Menge hinzu ... ;-)

Aber wen hättest du dann für mich so als Bruder????

vom 25.10.2003, 14.04
6. von Andrea

Doch, ich glaube man kann sogar einen erwachsenen Menschen adoptieren. Hat da nicht Prinz Frederik von ... (wie heißt der nochmal, der mit der Gabor verheiratet ist ... Anhalt oder?) so ein junges Mädchen adoptiert?

Egal, jedenfalls scheint das möglich zu sein.

Mal überlegen ... grübel ... wär würde sich als großer Bruder eignen???? ... hmmm ...

Wer ist stark, lieb, unkompliziert, witzig, hilfsbereit ... ein Typ eben, mit dem man Pferde stehlen kann???

Fällt mir grad niemand ein. Oder doch ... aber mit dem bin ich ja schon verheiratet ... lach ....

winke,
Andrea :-)



vom 25.10.2003, 12.11
Antwort von Beatrice:

Gut, dass das geht - ich werde mich mal umsehen -:-)))


Ach ja - also wenn ich deinen Mann als Bruder adoptiere, dann werde ich doch deine Schwägerin - und das ist doch auch super :-)))))


Kannst ihn ja mal fragen, ob er sich das vorstellen könnte ;-))


5. von Andrea

... natürlich diversen ... szzz

vom 25.10.2003, 11.55
4. von Andrea

Guten Morgen, liebe Bea,

also ich hab mir auch immer einen großen Bruder gewünscht. Und selbst heute noch denke ich oft, wie schön das wäre. Der würde mich besuchen und ich könnte ihm mein Herz ausschütten. Wenn ich einen Rat bräuchte, könnte ich ihn jederzeit anrufen .Und auch bei meinem Einzelkampf gegen die "Ansichtsdurchsetzungsversuche" meiner Eltern in dieversen Lebenslagen hätte mir mein großer Bruder sicher bis heute immer geholfen. Denn er wäre wie ich, mit ähnlichen Ansichten und zudem ganz stark und unheimlich lieb ...

hachjaaa, warum war ich nur so`ne schwere Geburt ???

Schönen Samstag und Knuddi
an die großebrudervermissende Bea
von ebensolcher Andrea :-)))

vom 25.10.2003, 11.53
Antwort von Beatrice:

Huhuu liebe Andrea,


puuhh... bin ich froh, dass ich keinen so absurden Wunsch habe - und du mich da verstehen kannst - ja, genau das was du da schreibst, ist richtig - so seh ich das auch. Ich habe ja ne ganze Menge an Geschwistern, aber die sind schon mal alle jünger als ich - und ein großer Bruder ist halt etwas ganz anderes :-)))))) - nur adoptieren kann man ja keinen, gell? Schade....


dir auch einen lieben Gruß und einen schönen Samstag,


deine Bea


3. von Detlef

Also, älter bin ich doch, oder ? ... und wenn es um die Größe geht ... 1,85 m müssten reichen. Und ne kleine Schwester hab ich auch schon. ;o)

vom 25.10.2003, 07.33
Antwort von Beatrice:

Ja, bist du :-))) also älter und grösser auch :-)) aber kannst du denn dann noch eine zweite Schwester (er)tragen? Und da würde ich doch allzugerne wissen, wie das so ist - so als Erfahrungsbericht :-)))
2. von Bea

- ich weiß nicht - ich hab so das Gefühl, dass es gut wäre... auch jetzt noch...
zurückholen - nö, das geht nicht, schon klar.... aber trotzdem....

vom 25.10.2003, 00.24
1. von Silvio

wozu brauchst denn jetzt noch einen grossen Bruder?, jetzt wo du schon ein grosses Mädel bist, kann dir auch ein grosser Bruder nicht mehr helfen als du dir auch selbst helfen kannst ... und die Zeit, wo du ihn gebrauchen hättest können, kannst nicht zurückholen

Kuss dein Silvio

vom 25.10.2003, 00.22

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards